Bewertungen für die Evangelische Elisabeth Klinik


4 / 5
15.11.2019

Guten Morgen, Gern möchte ich mich bei den Ärzten der Station 3a bedanken, die mir ein völlig neues Lebensgefühl gegeben haben. Auch sei mein Dank an alle Mitarbeiter auf der ITS zu übermitteln. Ich wurde noch nie so liebevoll in einem Krankenhaus betreut, wie auf der ITS. Sie alle haben eine hervorragende Arbeit geleistet, ich ziehe den Hut für soviel übermenschliche Hilfe. Mein einziger großer Kritikpunkt ist die Sauberkeit auf der Station. Das Bad wurde von der Reinigung ignoriert. Es wurde nicht gewischt, geschweige wurden die Sanitäranlagen gereinigt. Das bei frisch operierten Patienten! Ich wünsche Ihnen allen noch weiterhin viel Kraft, . Herzlichen Dank für alles - *** ***

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
13.11.2019

Sachdienlich

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
13.11.2019

Als ich aufgenommen wurde, sagte ich, ich brauche nach meiner Operation ein Privatzimmer. Die Oberschwester sagte ein eigenes Zimmer zur Verfügung stehen würde. Nach der Operation, setzte mich sie noch in einem 2-Personen-Zimmer, so dass ich wieder verschoben werden musste. Es wurde offensichtlich von der Krankenschwester ignoriert. Dann, wenn ich wieder fragen hatte, machte es den Anschein, dass ich ein Problem verursacht wurde. Wenn sie am Anfang zugehört hatte, würde ich nicht noch einmal fragen müssen. Dies führte zu völlig unnötigen Stress für alle.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


3 / 5
12.11.2019

Die ärztliche Betreuung umfasst doch auch das Entlassungsmanagement. Kein Arzt hat es für notwendig gehalten, mir den sozialen Dienst zu schicken, obwohl bekannt war, dass ich alleine zu Hause sein werde. Ich bin in dem Zustand nicht belasten zu dürfen und mit Krücken nach Hause entlassen worden, ohne dass jegliche häusliche Hilfe verordnet wurde. Kein sozialer Dienst hat sich darum gekümmert und nun stehe ich da und bekomme null Unterstützung von niemandem. 👎👎👎 Während des Aufenthalts ist mir Schwester *** auf der Station 3B als sehr engagiert und freundlich aufgefallen.

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
11.11.2019

Leider wurde bei der Entlassung ein falscher Arztbrief erstellt, so dass ich mich noch einmal bei der Ambulanz vorstellen musste, um mich nochmals untersuchen zu lassen. Dies wurde reibungslos und kompetent durchgeführt. Ein neuer Brief musste geschrieben werden. Danach konnte ich guten Gewissens nach Hause gehen. Ansonsten konnte ich mich bei der medizinischen Versorgung wie immer auf sämtliche Angestellte verlassen und habe mich sehr wohl gefühlt. Der einzige auch immer wiederkehrende Kritikpunkt ist das Essen, welches man nicht so bekommt, wie man es bestellt hat. 2 Mal fehlten bestellte Komponenten, die nicht ersetzt worden waren. Und wie immer ist das Problem mit dem Raucherpavillon immer noch nicht gelöst (Geruchsbelästigung, Lärmbelästigung). Trotzdem komme ich immer wieder gern in dieses Krankenhaus, da es mir bisher immer eine optimale Betreuung geboten hat. Die Freundlichkeit aller mir begegneten Mitarbeiter hält sich nun seit Jahren auf einem optimalen Niveau.

Zentrum Lasermedizin


4 / 5
11.11.2019

...

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie


5 / 5
10.11.2019

Auf Station 3b sind Pflege und Physiotherapie von außerordentlich hoher Qualität bei freundlichem und sehr einfühlsamem Personal gewesen. Auch das schöne Zweibettzimmer trug zur Genesung bei. Der einzige Makel ist das Essen: lieblos, fade und ungesund, fast kein Obst und überhaupt kein frisches Gemüse und Salat. Sehr Kohlehydrat-lastig mit mehligen Soßen, und zum Nachtisch dann ein Abführmittel... Aber darauf kommt es nicht an, ich würde mit einer orthopädischen OP jederzeit wiederkommen!

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie


5 / 5
10.11.2019

Die Arbeit der Ärzte und Pflegekräfte ist sehr gut. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Auf der Intensivstation ist die Beobachtung sehr gut organisiert.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
10.11.2019

Das Zimmer war leider schlecht geputzt und das Essen könnte qualitativer besser werden.

Zentrum Lasermedizin


4 / 5
09.11.2019

Mehr Information durch den untersuchenden Arzt

Abteilung für Innere Medizin


3 / 5
09.11.2019

Mit der pflegerischen Betreuung war ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Eine Pflegekraft hat sich mir gegenüber einmal unangemessen verhalten. Am wenigsten zufrieden war ich miit der Entlassung: zum einen wurden mir nicht alle Dokumente übergeben, zum anderen musste ich mit einer 6Tage alten Beinfraktur im sensiblen Bereich ALLEINE mit dem Tasifahrer um Taxi gehen, obwohl ich um Begleitung gebeten habe. Ich hatte um eine physiotherapeutische Unterweisung im Treppensteigen gebeten, bekam sie aber vor meiner Entlasssung nicht. Sehr lobenswert hat sich die Sozialarbeiterin um alles, was ihren Breich betraf, gekümmert.

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie


3 / 5
09.11.2019

Ärzte und Pflegepersonal ist kompetent und zugewandt. Längere Wartezeiten scheinen mir durch zuwenig Pflegepersonal zu entstehen. Insgesamt fühle ich mich gut behandelt.

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


4 / 5
07.11.2019

Nein danke

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
06.11.2019

Ich war wie immer mit station 3A sehr zufrieden, Pflegetem haben sich alle sehr viel Mühe gegeben, Ärzte waren auch wunderbar, ich komme immer ins Krankenhaus mit ein sehr gutes Gefühl, und danke für alles Station 3A

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
06.11.2019

***

Zentrum Lasermedizin

Seite 1 von 68