Bewertungen für die Evangelische Elisabeth Klinik


5 / 5
16.12.2017

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt im Krankenhaus.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
16.12.2017

Tolles Betreuungsteam auf der Station und auch in der OP Vorbereitung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ein kritischer Punkt wäre, dass der Gesamtprozess etwas unkoordiniert war.

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


4 / 5
14.12.2017

Fast perfekt. Tolle Ärzte, sehr freundliches Personal auf der Station. Aber: Mein Zimmer lag auf 3b direkt am Schwesternzimmer. Fröhliche Schwestern am Morgen sind ein Geschenk (wenn sie etwas leiser auf dem Flur kommunizieren). War aber nicht schlimm, denn um 5:00 Uhr begann bereits direkt unter meinem Fenster die Anlieferung mit Wäsche, Müllabfuhr, Leergut etc. Aber auch das war nicht störend, hielt mich das piepende Nacht-Rufsignal im Gang direkt vor dem Zimmer doch trotz Oropax die Nacht über wach. Leider trug das alles nicht unmittelbar zur Regeneration nach der OP bei. Und noch ein Tip: Wenn die Aufnahme zuerst auf der Station erfolgt und dann die Vorbereitung auf die OP unten, muss der frisch operierte Patient nicht seinen Koffer im erst im Anschluss ausräumen und wacht in "heimeliger Atmosphäre" auf.

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie


5 / 5
14.12.2017

Die Evangelische Elisabethklinik in *** wurde mir von meiner Orthopädin, Frau *** wegen einer erforderlichen Schulteroperation empfohlen. In meinem bisherigen Leben, und ich bin schon 70 Jahre alt, habe ich noch nie eine derart kompetente und patientenfreundliche Klinik erlebt. Diese Klinik werde ich gern mit gutem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie


3 / 5
13.12.2017

Die ärztliche Betreuung hat mir sehr gut gefallen, der Aufenthalt auf der Station hätte besser sein können

Zentrum Lasermedizin


5 / 5
13.12.2017

Alles top .einfach alles.und sehr nett.

Zentrum Lasermedizin


1 / 5
12.12.2017

Diskretion praktisch NICHT vorhanden. Essen wird nicht wie bestellt geliefert, sondern immer fehlt etwas. Man muss, obwohl man mehrere Tage hungern musste, nach Essen betteln. Medikamente werden ungefragt und ohne Erklärung hingestellt, Spritzen einfach verabreicht mit "kennen Sie ja schon", obwohl man sie eben noch nicht kannte. Durch Arzt verordnete Medikamente werden vergessen in die Patientenakte einzutragen und Schwestern wissen nichts davon. Medikamente werden dadurch nicht regelmäßig verabreicht und werden auch mal vergessen. Keine Aufklärung nach einer OP. Das Erstgespräch nach OP fand erst ca. einen Tag später statt, so dass einem bange war, was mit einem Geschehen ist und man einfach nicht wusste was los ist. Schwestern hatten keine Ahnung und gaben dadurch sogar falsche Tipps... Dennoch ein Stern, da es zwei Schwestern gab, die ihre Aufgabe ernst nahmen, stets freundlich waren und sehr hilfsbereit (die eine war in der Nachtschicht da und eine in der Nachmittagsschicht). Insgesamt jedoch die reinste Katastrophe. Man bekommt richtig Angst in Zukunft krank zu werden und wieder in solch einem Krankenhaus zu landen. Tipp: KEINEM außer den Patienten und den Arzt hat es zu interessieren, welche Stuhlkonsistenz dieser hat und was er am After für Probleme hat! Schwestern brüllen das aber durch den ganzen Flur, obwohl die Türen der Zimmer teilweise offen stehen!!!

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


5 / 5
11.12.2017

Ich war nur eine Nacht im KkH. Direkt habe ich nichts zu beanstanden. Habe aber mitbekommen, dass es sehr stressig zuging und Betten fehlten. Hatte auch das Gefühl, das ich so schnell wie möglich wieder raus sollte, grenzte schon fast an *** Waren aber alle trotzdem sehr nett und kompetent.

Zentrum Lasermedizin


2 / 5
11.12.2017

Die medizinische Behandlung war gut, Die Vepflegung der Patienten ist äußerst miserabel.

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


5 / 5
11.12.2017

Mit dem essen könnte eine Verbesserung sein. Besonders die Kartoffeln. Als Kartoffelbrei wären sie schöner

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
11.12.2017

Außer der anfänglichen Wartezeit war alles sehr gut

Zentrum Lasermedizin


5 / 5
10.12.2017

Ich war sehr zufrieden...

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
08.12.2017

Kommunikation

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


5 / 5
05.12.2017

Sehr gut

Zentrum Lasermedizin


5 / 5
03.12.2017

Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Teams. Ein großes Dankeschön für die herzliche und gute Betreuung!

Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie

Seite 1 von 12