Bewertungen für die Evangelische Elisabeth Klinik


5 / 5
23.01.2022

Ich kann nur positives berichten. Für mich bietet die Evangelische Elisabeth Klinik viele entscheidende Vorteile im Vergleich zu anderen Krankenhäusern u.a. im Bereich der Patientenfürsorge. Als transidente Person war ich inzwischen schon das vierte Mal in diesem Krankenhaus stationär untergebracht und bin einmal mehr froh und dankbar, mich hier in guten Händen behandelt zu wissen. Es ist auch sehr angenehm, wenn man als Patientin auf bereits bekannte Gesichter im Krankenhaus trifft. Jedenfalls half mir dies, die Aufregung vor der Operation gut zu verarbeiten :). Im OP-Bereich gibt es inzwischen mE auch fast niemanden, den ich nicht bereits kennengelernt hatte. Auch hier möchte ich ein großes Lob für die Fürsorge und den guten Humor aussprechen. Ja und was dann im OP passiert erlebt man zum Glück in einer schönen Narkose. Ich bin sehr zuversichtlich, da auch diese Operation auf medizinisch bestem Niveau durchgeführt wurde. Inzwischen habe ich auch zahlreiche Empfehlungen für diese Klinik ausgesprochen.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


1 / 5
22.01.2022

Nach der OP kam ich ins Zimmer zeitgleich mit einem Patienten. Sein Tropf wurde aufgehangen, meiner dagegen lag auf dem Bett. War geduldig, habe lange gewartet, tat sich leider nichts. Musste leider jemanden informieren, dass sie ihre Arbeit machen sollen. Die Visite vom Chefarzt mit gefühlt 20 weiteren Personen, dauerte nur 15 Sekunden. Leider waren die Arztbesuche sehr sehr kurz! Die OP Vorbereitung dauerte 4 Stunden, Blutabnahme etc. Für Menschen, die sowieso krank sind eine Zumutung!!!

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


4 / 5
22.01.2022

Gut, die Pflegekräfte waren bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. REinen wichtigen Aspekt habe ich noch: Es wäre gut, wenn man als Patient über die Mediaktionen, was es wogegen und wofür gibt, transparenter informiert werden würde

Abteilung für Innere Medizin


5 / 5
20.01.2022

Hab hier meine Gallenblase entfernen lassen. Die OP haben ***gemacht, die Anästhesie *** Es war alles perfekt. Kann die Klinik nur empfehlen.

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


5 / 5
20.01.2022

Ich habe mich sehr Wohlgefühlt und es waren wirklich sehr schöne Tage im Krankenhaus ich würde immer wiederkommen.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
20.01.2022

Sehr gut

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


4 / 5
19.01.2022

War in Ordnung ich empfehle sehr

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


5 / 5
19.01.2022

Im großen und ganzen sehr zufrieden, besonders das Personal ist sehr freundlich.

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


5 / 5
18.01.2022

Alles super!

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


2 / 5
17.01.2022

Die ärztliche Betreuung von *** und Ihrem Team war sehr gut, es hat alles perfekt geklappt. Die pflegerische Betreuung nach der OP war teilweise leider eher das Gegenteil. Man hatte zeitweise den Eindruck, dass wenig Austausch zwischen den Pflegekräften stattfindet und keiner außerhalb seiner Zuständigkeit agiert bzw. das an den zuständigen Kollegen weiter gibt und man als Patient eher einen standardisierten Ablauf stört, wenn man etwas (selbstverständliches) will und es auch noch wagt, auf dem Flur herumzulaufen (mir wurde von einer Pflegekraft gesagt, dass sie nicht zuständig sei, ohne zu fragen, was ich überhaupt will). Auch die Fragen entsprechen einem Standardablauf, ohne den Patient mal anzusehen bzw. nachzudenken, ob die Frage sinnvoll ist (von Empathie reden wir mal gar nicht). Das ist sehr verbesserungswürdig. Wie gesagt, erhebliche Diskrepanz zwischen ärztlicher guter Versorgung und Pflegepersonal. An dem Streß der Pflegekräfte lag es zumindest in meiner Abteilung mit Sicherheit nicht, da war es relativ ruhig.

Abteilung für Innere Medizin


5 / 5
17.01.2022

Ich bin sehr zufrieden mit dem Krankenhaus

Zentrum Lasermedizin


5 / 5
16.01.2022

Von der ersten Minute an eine super fürsorgliche Betreuung! Rundum TOP - DANKE!!!

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie


5 / 5
16.01.2022

Mein massives Nasenbluten wegen meiner M. Osler-Erkrankung wurde durch eine kurzfristige OP behoben, sodass mein Gesunheitszustand wieder erheblich verbessert wurde.

Zentrum Lasermedizin


5 / 5
14.01.2022

Dankeschön

Zentrum Lasermedizin


4 / 5
14.01.2022

Über die Entlassung wurde ich nicht aufgeklärt, es hieß von jetzt auf gleich, Zimmer räumen! Etwas unorthodox würde ich behaupten. Der Aufenthalt im allgemeinen, war aber zufrieden stellend.

Zentrum Lasermedizin

Seite 1 von 127