Schließen
Suchen & Finden

Chefarzt Friedrich Jahn in Ruhestand verabschiedet

Evangelische Elisabeth Klinik

Der langjährige Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie der Evangelischen Elisabeth Klinik wurde in den Ruhestand verabschiedet. Gewürdigt wurde sein langjähriges Engagement.

Celina ist jetzt Joschka

Evangelische Elisabeth Klinik

Ein Team von rbb Praxis hat Joschka auf seinem Weg zur Geschlechtsangleichung von Frau zu Mann begleitet: Der Beitrag gewährt Einblicke in geschlechtsangleichende Operationen und die komplexen Prozesse einer Transition.

Plötzlicher Herztod bei jungen Menschen

Evangelische Elisabeth Klinik

Im Rahmen der Woche der Wiederbelebung engagierte sich das Team um Chefarzt Dr. med. Paavo Beth bei Hertha BSC und demonstrierte den Profifußballern, wie im Notfall einfache Sofortmaßnahmen Leben retten können. RBB Praxis berichtete über die Aktion.

Ärzte implantierten Michael neue Penisprothese

Evangelische Elisabeth Klinik

Seit seinem sechsten Lebensjahr wusste Michael Casper (51) aus Berlin, dass er im falschen Körper lebte. Nach vier Jahrzehnten psychischen Leids schloss er jetzt seine körperliche Umwandlung zum Mann ab – mit der Implantation einer neuartigen…

Frederike Fürst Geschäftsführerin von Martin…

Evangelische Elisabeth Klinik

Geschäftsführerin Frederike Fürst meldet sich aus der Elternzeit zurück – und gleich mit neuen Herausforderungen.

Gesichtsfeminisierung: Darum hat sie ein komplett…

Evangelische Elisabeth Klinik

Ein Team vom WDR/funk hat über Monate eine Patientin von Prof. Dr. med. Markus Küntscher, Chefarzt der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie an der Evangelischen Elisabeth Klinik, und deren optische Verwandlung zur Frau begleitet.

Mehr als eine Rettungsstelle

Evangelische Elisabeth Klinik

Sie kommt auf den ersten Blick recht bescheiden daher – die Rettungsstelle der Evangelischen Elisabeth Klinik in der Lützowstraße. Aber dahinter steht die geballte Kompetenz mehrerer Kliniken.