Blick in die Presse

11.01.2019

Fettabsaugen bei Lipödem zukünftig auf Rezept

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn möchte, dass die gesetzlichen Krankenkassen diese Leistungen schnell und unbürokratisch übernehmen. Im Interview mit der Welt dazu: Prof. Dr. med. Marcus Küntscher, Chefarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie an der Evangelischen Elisabeth Klinik.

28.11.2018

Impfung gegen Lungenentzündung

Macht die Impfung gegen Lungenentzündung Sinn – oder eher nicht? Ein TV-Team von rbb Praxis war in der Evangelischen Elisabeth Klinik und hat den Leiter unserer Pneumologie, Dr. med. Christian Gogoll, begleitet.

19.10.2018

Familien – Kiez – Fest 2018

Unter dem Motto „18 Initiativen - 1 Fest“ haben am 14.09.2018 Vereine, Initiativen und Ehrenamtliche die Familien im Kiez zum gemeinsamen Feiern eingeladen. Wetter, Bühnenprogramm, Spiel & Spaß für Kinder, leckere Speisen und Getränke, Infostände, Zeit zum Reden und sich Treffen... und das alles auf dem zentralen „Festplatz“ vor der Evangelischen Elisabeth Klinik. Was für ein gelungenes Fest!

31.01.2018

Priv.-Doz. Dr. Maik Kilian: Neuer Chefarzt an der Evangelischen Elisabeth Klinik

Seit Jahresbeginn steht die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Evangelischen Elisabeth Klinik unter einer neuen Leitung: Die Chefarztposition übernahm Priv.-Doz. Dr. Maik Kilian. Der Wahlberliner ist Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie und u.a. spezialisiert auf komplexe Hernien- und gastrointestinale Chirurgie, hier mit onkologischem Schwerpunkt.

07.09.2017

Zwei Chefärztinnen an der Spitze der Abteilung für Innere Medizin

Erstmals teilen sich an der Evangelischen Elisabeth Klinik zwei Ärztinnen eine Chefarztposition: Dr. Angelika Behrens und Dr. Vera Stiehr übernehmen seit 1. September gemeinsam die Leitung der Abteilung für Innere Medizin.

05.08.2017

Zu Besuch auf der Berliner Tattoo Convention

Ein Tattoo will wohlüberlegt sein. „Viele lassen sich ein Tattoo stechen und gehen davon aus, dass man es immer wieder entfernen kann“, sagt der Mediziner Carsten M. Philipp vom Zentrum Lasermedizin der Evangelischen Elisabeth Klinik Berlin. Das sei allerdings ein Trugschluss, denn nicht jedes Tattoo lasse sich entfernen, besonders großflächige Motive würden oft Probleme bereiten.

Evangelische Elisabeth Klinik

Lützowstraße 26