01.11.2018 | Evangelische Elisabeth Klinik

Pflegerische Funktionsleitung für die zentrale Funktionsdiagnostik/Endoskopie (w/m)

Jobnummer: ELI-436-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege, Sonstiges

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 7.600 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Lasermedizin, Magen / Darm, Rücken sowie Sport und Unfälle.

Das Leistungsspektrum unserer Endoskopie umfasst  neben der diagnostischen und therapeutischen Endoskopie des gesamten Verdauungstraktes einschließlich der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse auch den  Fachbereich der Pneumologie  sowie die Behandlung und Untersuchungen von nicht invasiven kardiologischen Verfahren.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

• In dieser verantwortungsvollen Leitungsposition übernehmen Sie die Anleitung, Weiterentwicklung und Personaleinsatzplanung (einschließlich der Vorbereitung von Dienst- und Urlaubsplänen).
  • Dabei fördern Sie aktiv und konstruktiv sowohl die interprofessionelle Zusammenarbeit zwischen Funktionsdienst und ärztlichem Dienst als auch die Zusammenarbeit aller am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen des Krankenhauses.
  • Organisation, Sicherstellung und Evaluation von Arbeitsprozessen im Verantwortungsbereich
  • Leistungserfassung und Leistungskontrolle im Funktionsdienst
  • Aktive Förderung einer positiven Fehlerkultur
  • Koordination der Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Engagierte und innovative Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Endoskopie unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen

• Sie verfügen über eine abgeschlossenen Krankenpflegeausbildung, idealerweise haben Sie erfolgreich eine Weiterbildungsmaßnahme für die pflegerische Leitung eines Bereiches im Krankenhaus (720 Stunden) und/oder ein Studium der Pflegewissenschaft / Pflegemanagement abgeschlossen bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Weiterbildung.
  • Eine abgeschlossene Fachweiterbildung zur Endoskopiefachkraft ist wünschenswert.
  • Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufdiensten mit.
  • Ihr Führungsstil ist geprägt von Empathie, Organisationsgeschick und Belastbarkeit und Sie begegnen Ihrem Gegenüber stets auf Augenhöhe.
  • Neben Ihrer fachlichen Kompetenz zeichnen Sie sich durch ein innovatives und wirtschaftliches Vorgehen aus.
  • Wir freuen uns darauf, dass Sie sich intern sowie auch extern vertrauensvoll vernetzen und setzen auf Ihr Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
  • Nicht zuletzt ist es Ihnen ein besonderes Anliegen, als professioneller Ansprechpartner beratend für alle am Behandlungsprozess Beteiligten zur Verfügung zu stehen.
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir begrüßen Sie in einem zukunftsorientierten diakonischen Unternehmen im Herzen Berlins mit anspruchsvollen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine ebenso motivierte wie aufgeschlossene Gemeinschaft und auf eine Führungsebene, die Sie immer kooperativ unterstützt. Ihren Einsatz in diesem anspruchsvollen Aufgabengebiet wissen wir ehrlich zu schätzen und vergüten nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche (bei Vollzeit), eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), Kinderzuschlag, eine Jahressonderzahlung und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für einen ersten Kontakt und Fragen steht Ihnen Nadine Hanneke, Pflegedirektorin, telefonisch unter 030 2506-232 oder unter nadine.hanneke(at)pgdiakonie.de zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2018 unter Angabe der Jobnummer ELI-436-2018.

Evangelische Elisabeth Klinik
Nadine Hanneke
Pflegedirektorin
Lützowstraße 24 – 26
nadine.hanneke(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie