28.06.2019 | Evangelische Elisabeth Klinik

Gesundheits- und Krankenpfleger / interdisziplinäre chirurgische Einheit (w/m/d)

Jobnummer: ELI-327-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 7.600 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Lasermedizin, Magen / Darm, Rücken sowie Sport und Unfälle.

Zur Unterstützung unseres Pflegeteams unserer interdisziplinären chirurgischen Einheit mit den Schwerpunkten Laserchirurgie, Allgemeinchirurgie und Aufnahme suchen wir zum einen nächstmöglichen Zeitpunkt einen examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit.

• Auf den Stationen unserer neuen interdisziplinären chirurgischen Einheit werden Patienten jeden Alters  - vom Kleinkind bis zum Erwachsenen - im Rahmen eines neuen Betreuungskonzeptes mit einem Plus an Service versorgt.
  • Auf unserer Aufnahmestation werden Patienten der chirurgischen Abteilungen aufgenommen und für die geplanten Eingriffe vorbereitet.
  • Wir vertrauen darauf, dass Sie die täglichen Herausforderungen zwischen Pflege, Betreuung und Beratung mit einem großen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein meistern.
  • Als echter Teamplayer arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit allen an der Behandlung beteiligten Kollegen zusammen.

• Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)
  • Eine große Portion Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einem sorgfältigen Arbeitsstil
  • Flexibilität und die Bereitschaft, im 3-Schicht-System zu arbeiten

Wir begrüßen Sie in einem zukunftsorientierten diakonischen Unternehmen im Herzen Berlins mit anspruchsvollen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine ebenso motivierte wie aufgeschlossene Gemeinschaft und auf eine Führungsebene, die Sie immer kooperativ unterstützt. Ihren Einsatz in diesem anspruchsvollem Aufgabengebiet wissen wir ehrlich zu schätzen und vergüten nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche (bei Vollzeit), eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), Kinderzuschlag, eine Jahressonderzahlung und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Außerdem bieten wir Ihnen exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für einen ersten Kontakt oder Fragen steht Ihnen Nadine Hanneke, Pflegedirektorin, telefonisch unter 030 2506-232 oder unter nadine.hanneke(at)pgdiakonie.de gern zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.08.2019 unter Angabe der Jobnummer ELI-327-2019.

Evangelische Elisabeth Klinik
Pflegedirektorin
Nadine Hanneke
Lützowstraße 24 – 26
nadine.hanneke(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie