23.07.2019 | Evangelische Lungenklinik

Gesundheits- und Krankenpfleger für unsere Intensivstation mit 10 Betten (w/m/d)

Jobnummer: ELK-403-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Die Evangelische Lungenklinik, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Wir suchen engagierte Kollegen mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung oder mindestens zweijähriger Berufserfahrung auf einer ITS/IMC im Dreischichtsystem in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden oder in Teilzeit.

Die Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin versorgt in unserer Fachklinik postoperative und lebensbedrohlich erkrankte Patienten. Neben der allgemeinen intensivmedizinischen Überwachung und Therapie liegt ein Schwerpunkt auf der invasiven und nichtinvasiven Beatmung sowie im Weaning von Patienten mit Lungenerkrankungen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den zuvor behandelnden Abteilungen. Die Steuerung einer adäquaten Schmerztherapie sowie die „rund um die Uhr“ Betreuung des hausinternen Notrufsystems sind weitere Aufgaben der Klinik.

• abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Berufserfahrung, möglichst im IMC/Intensivbereich oder in der Anästhesie
  • Leistungsbereitschaft und -fähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Teamorientierung

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen und innovativen Team mit reichhaltigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Beatmungsmedizin bei leistungsgerechter Vergütung nach den attraktiven Arbeitsvertragsrichtlinien – AVR - des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Zusatzleistungen. Es erwarten Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie die konstruktive und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit in einem Fachkrankenhaus.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leitung der Intensivstation, Frau Wolter unter Tel. 030 – 94 802 120.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-403-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27
bianka.grau(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie