12.08.2019 | Evangelische Elisabeth Klinik

Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin (w/m/d)

Jobnummer: ELI-426-2019

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Innere Medizin

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 7.600 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Lasermedizin, Magen / Darm, Rücken sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team der Abteilung für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Pneumologie zum 01.10.2019 als Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin (w/m/d).

• Möglichkeit zur Facharztweiterbildung Innere Medizin und Gastroenterologie oder Pneumologie (54 Monate) in einem kompetenten Team
  • Modernste diagnostische Methoden, Therapien und Präventionsangebote bei Erkrankungen der Inneren Organe
  • Patientenorientiertes Arbeiten in einem interdisziplinärem Team
  • Erwerb der Fachkunde Strahlenschutz bei Übernahme der Kursgebühren und Freistellung
  • Möglichkeit der Rotationen in kooperierende Weiterbildungseinrichtungen

• Sie sind approbierter Arzt (w/m/d) und befinden sich in Ihrer Facharztweiterbildung.
  • Sie sind engagiert und begeistern sich für das Fachgebiet Innere Medizin.
  • Sie zeigen Eigeninitiative, Teamgeist und ein hohes Maß an ärztlichem Verantwortungsgefühl.
  • Sie besitzen eine gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Lernbereitschaft.

Wir begrüßen Sie in einem zukunftsorientierten diakonischen Unternehmen im Herzen Berlins mit anspruchsvollen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre Leistung wissen wir zu schätzen und bieten Ihnen eine Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO inklusive zusätzlicher Altersversorgung. Außerdem inklusive: die Option auf ein vergünstigtes Jobticket. Freuen Sie sich auf eine Führungsebene, die Sie kooperativ unterstützt und ein kollegiales engagiertes Team. Ihrem Wissensdurst kommen wir mit breit gefächerten Fortbildungen entgegen – zum Beispiel an unserer eigenen Unternehmensakademie. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Außerdem bieten wir Ihnen exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Chefärztinnen der Abteilung Frau Dr. med. Angelika Behrens und Frau Dr. med. Vera Stiehr unter Tel. 030 2506-249 oder per E-Mail: angelika.behrens(at)jsd.de oder vera.stiehr(at)jsd.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe der Jobnummer ELI-426-2019.

Evangelische Elisabeth Klinik
Abteilung für Innere Medizin
Frau Dr. med. Angelika Behrens und Frau Dr. med. Vera Stiehr
c/o Zentrale Dienste Personal der Johannesstift Diakonie
Siemensdamm 50

bewerbung(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie