20.09.2019 | Evangelische Elisabeth Klinik

Medizinisch-technischer Radiologieassistent in Vollzeit sowie Bereitschaftsdienst (w/m/d)

Jobnummer: ELK-479-2019

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Medizinisch-technische Assistenz (MTA)

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 7.600 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Lasermedizin, Magen / Darm, Rücken sowie Sport und Unfälle.

Die Radiologische Fachambulanz der Evangelischen Lungenklinik am Standort der Elisabeth Klinik (unweit Potsdamer Platz) bietet eine breite Palette an bildgebenden Untersuchungen und bildgestützten Eingriffen. Neben der konventionellen Radiologie (Röntgen) steht zudem die  Computertomografie (CT) zur Verfügung.

Die Radiologische Fachambulanz in der Evangelischen Elisabeth Klinik erfolgt in Kooperation mit dem Radiologischen Institut der Evangelischen Lungenklinik Berlin auf dem Gelände der Elisabeth-Klinik.

Wir suchen für unsere Abteilung für Radiologische Diagnostik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen medizinisch-technischen Radiologieassistenten (w/m /d) in Vollzeit. Es besteht die Option der Übernahme einer Leitungsfunktion.

• Die kleine, überschaubare Abteilung für Radiologische Diagnostik ist hausübergreifend in das
    RIS/PACS der Paul Gerhardt Diakonie eingebunden.
  • Für die Schnittbilddiagnostik betreiben wir einen 16zeiliges Spiral-CT der Firma Philips.

• abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA
  • freundlicher, hilfsbereiter und motivierter Charakter
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen Röntgenverfahren
  • ggf. Kenntnisse bei radiologischen interventionellen Eingriffen und im sterilen Arbeiten

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Radiologie wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche bei Vollzeit dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da. Außerdem bieten wir Ihnen exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Frau Christin Reuß unter der Rufnummer 030 2506 240 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.11.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-479-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Radiologische Fachambulanz
Frau Christin Reuß
Lindenberger Weg 27
christin.reuss(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie