20.09.2019 | Evangelische Elisabeth Klinik

Krankenpflegehelfer (w/m/d)

Jobnummer: ELI-478-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 7.600 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Lasermedizin, Magen / Darm, Rücken sowie Sport und Unfälle.

Zur Unterstützung unseres Pflegeteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Krankenpflegehelfer (w/m/d).

• Wir arbeiten im multiprofessionellen Team und setzen Bereichspflege um.
  • Wir vertrauen darauf, dass Sie die täglichen Herausforderungen zwischen Pflege, Betreuung und Beratung mit einem großen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein meistern.
  • Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz inklusive einer elektronischen Patientendokumentation.
  • Nicht zuletzt helfen Sie uns, Prozesse und Strukturen für eine dauerhaft optimale Pflege und Servicequalität auf der Station umzusetzen.
  • Wir bieten Ihnen flexible und individuelle Dienstzeiten sowie einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz an.

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Krankenpflegehelfer.
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse, sind flexibel und meistern auch hohe Belastungen.
  • Vor dem Hintergrund der gesetzlichen  Qualitätsanforderungen erwarten wir innovatives Denken und Handeln.
  • Sie zeichnen sich durch ein wirtschaftliches, patienten- und kundenorientiertes Verhalten aus.
  • Ein hohes Einfühlungsvermögen in die Situation der Patienten rundet Ihr Profil ab.

Wir begrüßen Sie in einem zukunftsorientierten diakonischen Unternehmen im Herzen Berlins mit anspruchsvollen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine ebenso motivierte wie aufgeschlossene Gemeinschaft und auf eine Führungsebene, die Sie immer kooperativ unterstützt. Ihren Einsatz in diesem anspruchsvollen Aufgabengebiet wissen wir ehrlich zu schätzen und vergüten nach unserem Tarif AVR DWBO. Außerdem bieten wir Ihnen exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops.

Für einen ersten Kontakt und Fragen steht Ihnen Nadine Hanneke, Pflegedirektorin, telefonisch unter 030 2506-232 oder unter nadine.hanneke(at)pgdiakonie.de zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2019 unter Angabe der Jobnummer ELI-478-2019.

Evangelische Elisabeth Klinik
Pflegedirektorin
Frau Nadine Hanneke
Lützowstraße 24-26
nadine.hanneke(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie