16.05.2019 | Evangelische Elisabeth Klinik

Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie (w/m/d)

Jobnummer: ELI-301-2019

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Chirurgie

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 7.600 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Lasermedizin, Magen / Darm, Rücken sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie mit den Bereichen Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und Abdominalzentrum zum nächstmöglichen Termin als Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie (w/m/d).

Die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie ist spezialisiert auf die Diagnose und Therapie aller gängigen allgemeinchirurgischen Eingriffe. Notfälle werden ebenso sicher, schnell und zuverlässig versorgt wie geplante Eingriffe. Unsere Schwerpunkte mit der größten Expertise liegen in der Behandlung von Erkrankungen des Dick- und Enddarms sowie des Beckenbodens (Koloproktologie) und der chirurgische Behandlung sämtlicher Formen von Bauchwandhernien, auch bei seltenen und komplexen Krankheitsbildern sowie Rezidiven.

• Sie sind approbierter Arzt (w/m/d) und befinden sich in Ihrer Facharztweiterbildung.
  • Sie sind engagiert und begeistern sich für das Fachgebiet Chirurgie.
  • Sie zeigen Eigeninitiative, Teamgeist und ein hohes Maß an ärztlichem Verantwortungsgefühl.
  • Sie besitzen eine gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Lernbereitschaft.

Wir begrüßen Sie in einem zukunftsorientierten diakonischen Unternehmen im Herzen Berlins mit anspruchsvollen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre Leistung wissen wir zu schätzen und bieten Ihnen eine Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO inklusive zusätzlicher Altersversorgung. Außerdem inklusive: die Option auf ein vergünstigtes Jobticket. Freuen Sie sich auf eine Führungsebene, die Sie kooperativ unterstützt und ein kollegiales engagiertes Team. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für die anstehenden Herausforderungen. Ihrem Wissensdurst kommen wir mit breit gefächerten Fortbildungen entgegen – zum Beispiel an unserer eigenen Unternehmensakademie. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Chefarzt der Abteilung PD Dr. med. Maik Kilian unter
Tel: 030 2506-238 oder unter maik.kilian(at)pgdiakonie.de gern zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2019 unter Angabe der Jobnummer ELI-301-2019.

Evangelische Elisabeth Klinik
PD Dr. med. Maik Kilian, Chefarzt Allgemein- & Viszeralchirurgie
c/o Zentrale Dienste Personal
Siemensdamm 50
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie