22.05.2017

Erfolgreiche Rezertifizierung für Evangelische Elisabeth Klinik

Für die Evangelische Elisabeth Klinik ist die Einführung und die Aufrechterhaltung eines gelebten Qualitätsmanagementsystems eine strategische Entscheidung und Grundlage für den nachhaltigen Erfolg. Zur Umsetzung unserer Ziele arbeiten wir mit dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 und wurden nun im vierten Jahr erfolgreich rezertifiziert.

Im Rahmen eines umfangreichen Audits wurde erneut der Nachweis erbracht, dass die Evangelische Elisabeth Klinik die Forderungen der Norm nicht nur erfüllt, sondern in allen Bereichen eigene Standards setzt. Auch die Inhalte des eigenen Managementhandbuchs werden erfolgreich umgesetzt.

Unser besonderer Dank gilt allen Kollegen, die durch Ihre tägliche Arbeit unserem Haus zu diesem guten Ergebnis verholfen haben.

Über die Evangelische Elisabeth Klinik

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Jährlich werden hier circa 7.600 Patienten stationär und 19.700 Patienten ambulant behandelt.

Über die Paul Gerhardt Diakonie gAG

Die Paul Gerhardt Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Seit dem Zusammenschluss mit dem Evangelischen Johannesstift ist die Paul Gerhardt Diakonie in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in folgenden Sparten vertreten:

Evangelische Elisabeth Klinik

Lützowstraße 26