Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Stand: 30. August 2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Besuchsregelungen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

aufgrund der aktuellen Situation gelten folgende Besuchsregelungen:

• Patient*innen dürfen für eine Stunde am Tag Besuch von einer Person in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr erhalten.
  • Ausnahmeregelungen gelten nur in Absprache mit den zuständigen Arzt*innen für Kinder unter 16 Jahren, schwer erkrankte, palliative Patient*innen und die Intensivstation.

Der*die Besucher*in hat nach § 35 Dritte SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung …

• einen negativen tagesaktuellen SARS-CoV2-Ag-Schnelltest oder PCR-Befund (nicht älter als 24 Stunden) vorzulegen. Die Testpflicht entfällt für vollständig Geimpfte (mit entsprechendem Nachweis) und für Genesene, die 6 Monate nach ihrer COVID-Erkrankung einmalig geimpft wurden (mit entsprechendem Nachweis) und für Personen, die einen positiven PCR-Befund vorlegen, der min. 28 Tage und höchstens 6 Monate zurück liegt.
  • eine FFP2-Maske zu tragen.

Wir bitten alle Besucher*innen, sich am Eingang 5 anzumelden sowie unsere Hygieneregeln (FFP2-Maske, Abstand halten, Händedesinfektion, Lüften) zu befolgen.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch bei uns Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Ihre Krankenhausleitung

Testzentren in der Nähe:

• Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin (am Potsdamer Platz)
  • Potsdamer Str. 33, 1078 Berlin