Informationen für einweisende Ärzte

Hotline für Einweiser: 030 2506-500

Über unsere Einweiser-Hotline sind wir jederzeit schnell und unkompliziert für Sie erreichbar. Wir möchten Sie unterstützen, für Ihre Patienten möglichst rasche Lösungen zu finden und schnell und unkompliziert einen Vorstellungstermin vereinbaren.

Patienten mit Erkrankungen, die nicht dem Versorgungsauftrag der Evangelischen Elisabeth Klinik entsprechen, z. B. bei Speiseröhren-, Bauchspeicheldrüsen- oder Leberkrebs, können wir auf Wunsch des Patienten dank einer engen Kooperation mit der Charité zügig dort vorstellen und optimal versorgen lassen.

Tumorkonferenz

Zweimal im Monat findet unsere interdisziplinäre Tumorkonferenz statt. Gemeinsam mit niedergelassenen Ärzten und Spezialisten der Bereiche Radiologie, Strahlentherapie, Onkologie und Pathologie werden Untersuchungs- und Operationsergebnisse bewertet und gemeinsame Therapieempfehlungen ausgesprochen.

Einweisung

Außerhalb der Bürozeiten (werktags von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr) gibt die zentrale Klinikinformation gerne Auskünfte, Telefon 030 2506-1. Anrufe außerhalb der Sprechzeit werden am nächsten Werktag beantwortet. Alternativ ist es möglich, uns eine E-Mail zu schicken (chirurgie.elisabeth(at)pgdiakonie.de). In der Regel antworten wir werktags innerhalb von 24 Stunden.

In dringenden Fällen und bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den Arzt vom Dienst, Telefon 030 2506-307. Für Notfalleinweisungen werktags nach 16:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen erreichen Sie unsere Rettungsstelle, Telefon 030 2506-350.

PD Dr. med. Maik Kilian

PD Dr. med. Maik Kilian

Evangelische Elisabeth Klinik

Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Laserchirurgie