Bewerbung für die Ausbildung zur*r Ergotherapeut*in

Ausbildungsbeginn: jeweils zum 1. Oktober
Bewerbungszeitraum: ganzjährig

Was erwarten wir?

Wir wünschen uns engagierte, motivierte und zielstrebige erwachsene Berwerber*innen mit ausgeprägter Sozialkompetenz. Durch Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Entscheidungsfähigkeit tragen unsere Auszubildenden aktiv zum Gelingen der Ausbildung bei. Wir erwarten eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie eine aktive Auseinandersetzung mit den Ausbildungsinhalten. Unsere Auszubildenden sind eingeladen, ihre Ausbildung im Rahmen der Möglichkeiten mitzugestalten. Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit verstehen wir als Teil des Ausbildungsprozesses. Diese setzt eine Bereitschaft zur Selbstreflexion und -kritik sowie die Offenheit zur Erweiterung individueller Handlungsspielräume voraus.

Voraussetzung

ist ein mittlerer Bildungsabschluss oder ein Hauptschulabschluss mit mindestens 2-jähriger abgeschlossener Berufsausbildung. Wir empfehlen ein Vorpraktikum in der Ergotherapie oder vergleichbare Einblicke und Erfahrungen im sozialen Bereich.

Bewerbungsunterlagen

• formloses Bewerbungsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • zwei Passbilder
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopien der letzten Schulzeugnisse, Beurteilungen von Praktikums- und Arbeitsstellen

Es können nur vollständige Bewerbungen bearbeitet werden. Bitte verzichten Sie auf Hefter, Mappen und Hüllen. Aufgrund der Vielzahl der eingehenden Bewerbungen ist uns eine Eingangsbestätigung nicht möglich. Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden Sie ggfs. zu einem Auswahlverfahren schriftlich eingeladen.

Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter DIN A4-Briefumschlag beiliegt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Schule für Ergotherapie
im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau