Blick in die Presse

08.06.2019 | Klinik Amsee

Lungenkrebs als Thema bei hochkarätiger Fortbildung in Waren

Die Klinik Amsee hat in dieser Woche Ärzte, insbesondere Hausärzte und HNO-Fachärzte, sowie medizinisches Fachpersonal zur Fortbildung im Rahmen der „Amseeakademie“ eingeladen, um über die dritthäufigste Krebserkrankung, den Lungenkrebs zu sprechen.

07.06.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Cannabis in Wittenberg Droge als Bereicherung - in der Therapie

Legalisiert ist inzwischen Cannabis als Medizin, ein entsprechendes Gesetz trat am 10. März 2017 in Deutschland in Kraft. Es regelt den Einsatz von Cannabisarzneimitteln „als Therapiealternative bei Patientinnen und Patienten im Einzelfall bei schwerwiegenden Erkrankungen“, heißt es auf der Homepage des Bundesgesundheitsministeriums.

05.06.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Prof. Nöth als Experte in der Sendung „rbb Praxis“

Prof. Dr. med. habil. Ulrich Nöth, Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau, war in der Sendung „rbb Praxis“ als Experte und beanwortete Fragen im Live-Chat zum Thema „Arthrose & künstliche Gelenke“. Nachzuschauen in der Mediathek bei den Minuten 17:15, 27:25 und 35:25.

15.05.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Krankenhaus Hubertus würdigt seine Pflegekräfte

Zum Internationalen Tag der Pflegenden am 13. Mai gab es im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in der Spanischen Allee 10-14 kleine Präsente für die Pflegekräfte. Die Geschäftsleitung würdigte damit die Dienste ihrer Mitarbeiter.

08.05.2019 | Martin-Luther-Krankenhaus

Riese Dennis Smarsch macht Thomas Kraft mächtig Druck

Der Kampf um den freien Platz im Hertha-Kasten ist eröffnet! Rune Jarstein (34) wird nach B.Z.-Informationen noch Ende dieser Woche im Martin-Luther-Krankenhaus von Orthopädie-Chefarzt Prof. Wolf Petersen am Knie operiert.

06.05.2019 | Paul Gerhardt Diakonie

Womit Apple künftig Geld verdienen will

Der Konzern verkauft weniger iPhones und will nun zum Dienstleister werden. Ein neues Geschäftsfeld könnte die elektronische Patientenakte sein.

06.05.2019 | Martin-Luther-Krankenhaus

Hertha-Torhüter: Spielt nun Kraft-Ersatz statt Ersatz Kraft?

Herthas Stamm-Torwart Rune Jarstein (34) fällt für die letzten beiden Saison-Spiele aus. Noch Ende dieser Woche soll er im Martin-Luther-Krankenhaus von Orthopädie-Chefarzt Prof. Wolf Petersen operiert werden.

03.05.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

„Eltern können sehr viel tun“

Die Neugeborenenmedizin hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Der Mannheimer Morgen befragte dazu PD Dr. med. Frank Jochum, Chefarzt unserer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

17.04.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Leben retten mit dem Smartphone: Berliner erfindet App

Prof. Dr. med. Dietrich Andresen, Kardiologie des Evangelischen Krankenhauses Hubertus, hat eine App erfunden, die bei Herzstillstand helfen kann. Ersthelfer sollen mit ihr Leben retten.

16.04.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Wie schont man Wirbelsäule und Gelenke beim Radfahren?

Wer Rad fährt, stärkt die Rückenmuskulatur. Doch was muss man beachten, um Wirbelsäule und Gelenke zu schonen? Ein Interview mit Dr. med. Miguel Alquiza, Chefarzt unseres Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie.

Seite 2 von 17

Kontakt

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50

13629 Berlin

Lilian Rimkus
Pressesprecherin

Tel.: 030 762891-30732

Fax: 030 762891-30864

Anfahrt

Neues aus der Paul Gerhardt Diakonie

Veranstaltungen

20.08.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Stellenangebote

01.10.2019 | Evangelisches Geriatriezentrum Berlin (EGZB)

Babygalerie

Blick in die Presse

08.08.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift