Blick in die Presse

06.03.2019 | Paul Gerhardt Diakonie

GZSZ-Star Wolfgang Bahro liest für den guten Zweck

Im Fernsehen spielt er den Fiesling, doch privat hat Wolfgang Bahro ein riesiges Herz: Das öffnet er nun für ein besonderes Event. Zugunsten der Hospiz- und Palliativarbeit der Paul Gerhardt Diakonie liest der Schauspieler am Sonntag, den 17. März, ab 16.30 Uhr „Mit Herz und Schnauze“!

25.02.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Rote Nasen am Krankenbett

Rote Nasen Clowns bringen das Lachen dorthin, wo es eigentlich nicht viel zu lachen gibt: in Hospize, Seniorenheime und Krankenhäuser. Auch das Waldkrankenhaus hat eine „Clownsprechstunde“. Die konnte sich jetzt über eine Spende von 5000 Euro freuen.

20.02.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Herzprobleme stoppen Khedira

Sami Khedira wollte in diesem Jahr noch einmal durchstarten. Nun wurde der Profi von Juventus Turin am Herzen operiert. Derartige Eingriffe werden in der Regel gemacht, wenn im Bereich eines der Herzvorhöfe immer wieder Rhythmusstörungen entstehen, erklärte der Berliner Kardiologe Dietrich Andresen.

14.02.2019 | Paul Gerhardt Diakonie

Best Friend und Paul Gerhardt Diakonie suchen mit 'Herz für Pflege' nach Klinik-Personal

Die Agentur Best Friend hat für eine neue Personalkampagne der Paul Gerhardt Diakonie Motive gestaltet, die mit Schlagertiteln spielen. Unter Claims wie 'Ohne dich pfleg ich heut' Nacht allein' oder 'Eine neue Klinik ist wie ein neues Leben' suchen sechs Krankenhäuser der Diakonie in den kommenden Wochen nach Mitarbeitern.

14.02.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Umweltschutz, der sich lohnt

Das Evangelische Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf engagiert sich seit über 20 Jahren im Klimaschutz. Am 11. Februar 2019 erhielt das Haus nun zum vierten Mal vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. das Gütesiegel „Energie sparendes Krankenhaus“.

07.02.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Mehr Krankenhausaufenthalte, zu wenig Prävention

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind immer noch die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Experten sehen das größte Potenzial in der Vorbeugung.

05.02.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Neue Tagesklinik für Geriatrie eröffnet

Im Spandauer Waldkrankenhaus hat auf fast 600 Quadratmetern eine Geriatrische Tagesklinik eröffnet. Das therapeutische Angebot richtet sich an Patienten ab 70 Jahren, die in ihrer Selbstständigkeit eingeschränkt sind.

02.02.2019 | Klinik Amsee

Klinik Amsee mit neuem Chefarzt und Ärztlichem Direktor

Es war keine einfache Suche, doch nach zwei Jahren ohne hat die Klinik Amsee mit Dr. Christoph Schäper seit gestern wieder einen Chefarzt und Ärztlichen Direktor. Der 49-Jährige ist nicht nur Pneumologe, also Lungenfacharzt, sondern auch Experte auf dem Gebiet der Palliativmedizin, der Infektiologie und Allergologie.

30.01.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Wenn kalte Hände zur Qual werden

Ein kurzer Griff an das kalte Lenkrad – und schon setzt der Anfall ein: Innerhalb von Sekunden verfärben sich die Finger und wirken gespenstisch weiß. Passenderweise wird das Phänomen umgangssprachlich oft „Leichenfinger“ genannt.

21.01.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Hilfreicher Kurzschluss zwischen Vene und Arterie

Prof. Dr. med. Ernst Weigang ist Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Therapie im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin. Er beantwortet die wichtigsten Fragen rund um einen Dialyseshunt.

Seite 1 von 28

Kontakt

Paul Gerhardt Diakonie gAG

Siemensdamm 50

13629 Berlin

Lilian Rimkus
Pressesprecherin

Tel.: 030 762891-30732

Fax: 030 762891-30864

Anfahrt

Neues aus der Paul Gerhardt Diakonie

Aktuelle Meldungen

19.03.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Stellenangebote

01.05.2019 | Evangelisches Geriatriezentrum Berlin (EGZB)

Babygalerie

23.10.2020 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift