Blick in die Presse

06.10.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Was tun bei Herzinfarkt? So benutzt man einen Defibrillator

Defibrillatoren können bei einem Herzstillstand Leben retten. Wichtiger ist aber die Herzdruckmassage, sagt Prof. Dr. med. Dietrich Andresen, Vorsitzender der Deutschen Herzstiftung. Die wichtigsten Tipps für den Notfall im Überblick.

28.09.2019 | Klinik Amsee

Amsee: Lungenkrebs ist das Leitthema des Deutschen Lungentages

Der 22. Deutsche Lungentag stellt heute das Thema Lungenkrebs in den Fokus. Als hochspezialisierte Lungenfachklinik mit fast 100-jähriger Tradition ist die Klinik Amsee in Waren ein wichtiges regionales Zentrum in der Behandlung von Patienten mit Lungenkrebs.

18.09.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Heute ist Welt-Herztag: Experten verlangen bessere Früherkennung

Prof. Dr. med. Dietrich Andresen, Notfallmediziner und Chef der Deutschen Herzstiftung: „Unser Herz wird von Stromstößen angetrieben, die es selbst produziert. Doch plötzlich kommt es zu einem elektrischen Unfall.“

12.09.2019 | Martin-Luther-Krankenhaus

Klinik für Kardiologie am Martin Luther Krankenhaus eröffnet

Krankenhaus konnte vier Spezialisten aus der Universitätsmedizin für seine neue Abteilung gewinnen. Eröffnung am 16. September.

11.09.2019 | Martin-Luther-Krankenhaus

Erste Einblicke in die neue Klinik für Kardiologie am Martin Luther Krankenhaus

Die rbb Abendschau war zu Besuch im Martin Luther Krankenhaus: Chefarzt PD Dr. med. Michael Laule führte vor der Eröffnung durch die neue Klinik für Kardiologie und zeigte unter anderem den neuen Herzkatheterlabor-Bereich.

10.09.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

„Raynaud-Syndrom“: In den meisten Fällen harmlos

Unbestritten ist, dass das Phänomen in Nordeuropa wesentlich öfter auftritt als in Südländern. „Kälte, Nässe oder auch ein Schreck können einen Anfall auslösen“, sagt der Gefäßspezialist Dr. med. Clemens Fahrig vom Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin.

06.09.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Schwangerschaft - unsere Expertin im Gespräch

Dr. Martina Dombrowski beantwortet häufige Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt. Welche Gewohnheiten sollte man jetzt besser ändern? Wie viel Sport ist gesund? Wann ist ein Kaiserschnitt nötig? Dr. Martina Dombrowski ist Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau.

04.09.2019 | Martin-Luther-Krankenhaus

„Olympische Spiele machen schon süchtig“

Der Berliner Hockey-Club startet am Wochenende in die Saison. Mit dabei ist auch Olympiasieger Martin Häner, Assistenzarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Martin Luther Krankenhaus.

29.08.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Klinikclowns schenken fröhliche Augenblicke: „Das ist die schönste Belohnung“

Im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau gehören Clowns zum Klinikalltag. Kostümiert und geschminkt ziehen sie auf der Kinderstation von Krankenzimmer zu Krankenzimmer, lassen die kleinen Patienten Krankheit und Sorgen für einen Moment vergessen.

08.08.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Stammzellspende: Mehr als 600 kommen zur Typisierung

620 Menschen haben sich am Dienstag im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift an einer weiteren Typisierungsaktion für eine Stammzellenspende beteiligt.

Seite 1 von 18

Kontakt

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50

13629 Berlin

Lilian Rimkus
Pressesprecherin

Tel.: 030 762891-30732

Fax: 030 762891-30864

Anfahrt

Neues aus der Paul Gerhardt Diakonie