Zusatzleistungen

Über den Betreuungsservice hinaus können Sie im Betreuten Wohnen Hubertus ganz nach Wunsch weitere Serviceleistungen wählen, die Ihnen das Leben bei uns noch komfortabler machen. Sie entscheiden selbst, ob und von wem Sie diese Leistungen in Anspruch nehmen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Auswahl und Koordination der benötigten Dienste. Die Zusatzleistungen werden individuell zwischen Ihnen und dem jeweiligen Dienstleister vereinbart und abgerechnet.

Die Angebote des Wahlservices umfassen:

Medizinische Versorgung

Im Haus werden regelmäßig Sprechstunden durch Allgemeinmedizinerin, einen Orthopäden und eine HNO-Ärztin abgehalten.

Für eine medizinische Notfallversorgung kann die auf dem Gelände befindliche Erste Hilfe des Krankenhauses in Anspruch genommen werden.

Pflegerische Leistungen

Wenn Sie ambulante Pflegeleistungen benötigen, stellen die Mitarbeiter des Betreuten Wohnens Hubertus gerne den Kontakt zu kompetenten Anbietern ambulanter Pflegedienste her.

Gastronomisches Angebot

Auf unserem Gelände befindet sich ein hauseigenes Café und Restaurant. Neben verschiedenen Mittagsmenüs erwarten Sie hier ein Kuchenbuffet, Getränke und Eis. Bei schönem Wetter können Sie alle Speisen auf der Terrasse mit Blick in den Park genießen.

Auf Wunsch können alle Mahlzeiten in der eigenen Wohnung serviert werden.

Fahr- und Begleitdienste

Unsere Mieter haben die Möglichkeit, verschiedene Fahr- und Begleitdienste in Anspruch zu nehmen, beispielsweise für persönliche Besuche, Behördengänge, Veranstaltungen oder Arztbesuche. Unsere Mitarbeiter vermitteln gerne den Kontakt u. a. zu Diensten wie:

• Seniorenservice
  • Sonderfahrdienst
  • Mobilitätshilfe

Friseur

Direkt im Haus befindet sich ein Friseursalon. Jeden Freitag ist der Salon von 9:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Fußpflege und Kosmetik

Einmal wöchentlich bieten wir im Haus Fußpflege und Kosmetik an. Beide Leistungen können nach Vereinbarung auch in der Wohnung genutzt werden.

Medikamenten-Lieferservice

Mehrere Apotheken aus der Umgebung bieten einen kostenlosen Lieferservice an. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter bei Bedarf gerne an.

Wohnungsreinigung und andere Serviceleistungen

Dienstleistungsunternehmen übernehmen nach Wunsch die Wohnungsreinigung und Arbeiten im Haushalt wie:

• Fensterreinigung/ Gardinenpflege
  • Wäschedienst

Pflege & Wohnen Hubertus

Spanische Allee 10-12

Unverbindliche Anmeldung für das Betreute Wohnen Hubertus:

Weiterführende Informationen: