Bedarfsgerechtes Wohnen im Betreuten Wohnen Hubertus

Die Wohnanlage des Betreuten Wohnens Hubertus liegt in Zehlendorf in der Nähe des Schlachtensees mitten in einem großzügigen Park. Zahlreiche Sitzgelegenheiten und liebevoll angelegte Blumenbeete laden zu Spaziergängen und Aufenthalt im Freien ein. Auf dem weitläufigen Gelände befinden sich auch das Evangelische Krankenhaus Hubertus sowie ein Pflegewohnheim.

Auf vier Etagen befinden sich 61 Einzimmer- und 14 Zweizimmerwohnungen – jeweils mit einem eigenen Balkon. Alle Appartements sind bequem über Aufzüge zu erreichen. Die einzelnen Wohnungen sind mit gepflegten Laminat- bzw. Teppichfußböden ausgestattet. Zu jeder Wohnung gehört ein eigenes Duschbad, das barrierefrei eingerichtet ist. Außerdem gibt es auf jeder Etage ein großräumiges und komfortables Pflege-Wannenbad.

Die Größe der Appartements variiert zwischen etwa 25,5 und 28,0 Quadratmetern. Zur Ausstattung gehören jeweils eine Küchenzeile mit modernem Elektroeinbauherd, Dunstabzugshaube, Mikrowelle und Kühlschrank. Einbauschränke bieten ausreichend Stauraum. Jede Wohnung hat ein helles und freundlich gestaltetes Duschbad, das bedarfsgerecht mit zusätzlichen Haltegriffen ausgestattet ist.

Monatliche Kosten, beispielhaft für diese Wohnung:

Wohnfläche 25,20 m²
Miete 355,00 €
Heizkosten 45,00 €
Betriebskosten 68,00 €
Gesamtmietzins 468,00 €
Betreuungspauschale 146,78 €
Gesamtkosten 614,78 €

In diesen Kosten sind die Nutzung des Waschsalons und der Gemeinschaftsräume, der Hausnotruf, regelmäßige Gruppenaktivitäten sowie Beratung und die Vermittlung von Serviceanbietern enthalten.

Die Kaution beträgt anderthalb Nettokaltmieten.

Auf circa 51,5 Quadratmetern befinden sich zwei Zimmer, von die jeweils auf den angrenzenden großen Balkon hinausführen. Die Diele ist mit einem Einbauschrank, die separate moderne Einbauküche mit Elektroherd, Dunstabzugshaube, Mikrowelle, Kühlschrank und Geschirrspüler ausgestattet. Jede Wohnung hat ein helles und freundlich gestaltetes Duschbad, das bedarfsgerecht mit zusätzlichen Haltegriffen ausgestattet ist.

Monatliche Kosten, beispielhaft für diese Wohnung:

Wohnfläche 51,69 m²
Miete 728,00 €
Heizkosten 93,00 €
Betriebskosten 139,00 €
Gesamtmietzins 960,00 €
Betreuungspauschale für eine Person 146,78 €
Gesamtkosten für eine Person 1.106,78 €
Betreuungspauschale für eine zweite Person 88,07 €
Gesamtkosten für zwei Personen 1.194,85 €

Die Kaution beträgt anderthalb Nettokaltmieten.

Zu jeder Wohneinheit gehört ein abschließbarer Kellerraum. Im Untergeschoss befinden sich darüber hinaus eine Waschküche, die mit Waschmaschinen und Trocknern ausgestattet ist sowie ein Raum zum Trocknen und Bügeln der Wäsche. Die Räumlichkeiten und Geräte können von allen Mietern genutzt werden.

Ein Fitnessraum bietet Ihnen Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. In zwei Gemeinschaftsräumen ist Platz für private und aber auch für gemeinschaftliche Veranstaltungen. Das Foyer, Café und Restaurant bieten Gelegenheit für gemütliches Beisammensein.

Verschiedene Buslinien sind gut zu Fuß erreichbar. Die S-Bahnstationen Nikolassee und Schlachtensee befinden sich in der Umgebung. Hier gibt es auch diverse Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie Geldinstitute und Apotheken.

Pflege & Wohnen Hubertus

Spanische Allee 10-12

Unverbindliche Anmeldung für das Betreute Wohnen Hubertus:

Weiterführende Informationen: