Grundservice

Auf Wunsch beraten wir Sie bei behördlichen und sozialen Angelegenheiten. Wir unterstützen Sie überall, wo Sie im Alltag Hilfe benötigen und sind bei Fragen oder Problemen freundliche und kompetente Ansprechpartner für Sie.

Darüber hinaus organisieren wir für unsere Mieter Freizeitangebote wie beispielsweise Ausflüge und Kulturveranstaltungen, wobei wir Ihre Wünsche selbstverständlich berücksichtigen.

Neben den Leistungen des Grundservices haben Sie die Möglichkeit, über unsere zusätzlichen Leistungen weitere Angebote zu buchen. Über die Angebote der Grund- und Zusatzleistungen informieren wir die Mieter kontinuierlich.

Leistungen des Grundservices im Überblick:

• tägliche Mietersprechzeiten im Büro der Leitung des Hauses oder nach telefonischer Vereinbarung
  • regelmäßige Information der Mieter zu Grund- und Zusatzleistungen
  • Koordinaten der Angebote sowie Beratung bei Bedarfsänderungen
  • Unterstützung bei Behördenangelegenheiten
  • Vermittlung ärztlicher oder anderer Gesundheitsdienste

Aktivitäten:

• Gruppengymnastik
  • Gedächtnistraining
  • Spiel- und Kaffeerunde
  • Singen
  • Gesprächskreis (einmal monatlich zu biblischen Themen)
  • Kulturveranstaltungen

Notruf

Jede Wohnung wird bei Einzug mit einem drahtlosen Hausnotrufgerät ausgestattet. Als Mieter werden Sie persönlich vom Betreiber in den Gebrauch der Notrufanlage eingewiesen. Die Notrufzentrale des Anbieters ist rund um die Uhr besetzt. Im Notfall werden notwendige Hilfsmaßnahmen umgehend eingeleitet. Dadurch haben Sie die Sicherheit, dass im Fall der Fälle jederzeit qualifizierte Hilfe gewährleistet ist.

Pflege & Wohnen Hubertus

Spanische Allee 10-12

Unverbindliche Anmeldung für das Betreute Wohnen Hubertus:

Weiterführende Informationen: