Lungen-MVZ Weißensee

Lungen-MVZ Weißensee: Lungenerkrankungen, Allergien und hausärztliche internistische Betreuung

Unsere Fachärzte und medizinischen Fachangestellten im Lungen-MVZ Weißensee bieten eine wohnortnahe ambulante Versorgung von Lungenerkrankungen, schlafbezogenen Atemstörungen und Allergien. Außerdem betreuen wir hausärztlich internistisch Patienten mit chronischen internistischen Erkrankungen.

Die enge Kooperation mit der Evangelischen Lungenklinik Berlin ermöglicht ein umfassendes Diagnostik- und Therapieangebot auch von seltenen Erkrankungen des Atmungssystems. Unser MVZ befindet sich in einem Ärztehaus in der Schönstraße in Berlin-Weißensee. Es bestehen Kooperationen mit Augenärzten, Hals-Nasen-Ohrenärzten, Gastroenterologen sowie Diabetologen.

Unser Leistungsspektrum

Ambulante Versorgung von Lungenerkrankungen und internistischen Erkrankungen

In unserem Lungen-MVZ werden alle Krankheitsbilder der Lunge ambulant diagnostiziert und behandelt. Unsere Praxis ist auf die Behandlung von Patienten mit Asthma bronchiale und COPD (chronische obstruktive Lungenerkrankung) spezialisiert. Weitere Krankheitsbilder sind die akute und chronische Bronchitis, Lungenemphysem (Blählunge), Rippenfellentzündungen, Lungenentzündungen und Tuberkulose.

Die hausärztliche Versorgung umfasst die Betreuung chronisch Kranker mit solchen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, chronische Herzerkrankungen und andere Stoffwechselerkrankungen.

Schlafmedizin / ambulante Diagnostik von schlafbezogenen Atemstörungen

In unserem MVZ führen wir ambulante Diagnostik von schlafbezogenen Atemstörungen (SBAS) durch. Bei Verdacht auf SBAS wird eine differenzierte Untersuchung in einem Schlaflabor notwendig. Im schlafmedizinischen Zentrum der Evangelischen Lungenklinik Berlin werden Patienten mit SBAS nach den gültigen Richtlinien und Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin (DGSM) diagnostiziert und behandelt.

Behandlung von Allergien (Allergologie)

Unser MVZ bietet eine umfassende Allergiediagnostik für Erwachsene an. Die Allergiebehandlung erfolgt nach den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie sowie des Ärzteverbandes Deutscher Allergologen.

Wir führen auch spezifische Immuntherapien (auch Hypo- oder Desensibilisierung genannt) durch.

So finden Sie uns:

Das MVZ liegt in der 1. Etage im Haus 1 und ist über Treppen sowie einen Aufzug erreichbar.

Öffentliche Verkehrsmittel:

• Tram M1, M2, M4, M13, 12, 50: Haltestelle Albertinenstraße oder Antonplatz
  • Tram M1, M2, M13, 12, 50: Haltestelle Behaimstraße
  • S-Bahn: S41, S42, S8, S85, S9: Haltestelle Greifswalder Straße – dann umsteigen in Tram M4 bis Antonplatz/ Albertinenstraße
  • Bus Linie 158, 255: Haltestelle Mirbachplatz

Parken: Auf dem Hof befinden sich kostenpflichtige Parkplätze.

Anfahrt Weißensee

Facharzt