Lungen-MVZ Oranienburg

Lungen-MVZ Oranienburg: Ambulante Versorgung von Lungenerkrankungen und Allergien

Unsere Fachärzte und medizinischen Fachangestellten im Lungen-MVZ Oranienburg bieten eine wohnortnahe ambulante Versorgung von Lungenerkrankungen, schlafbezogenen Atemstörungen und Allergien.

Die enge Kooperation mit der Evangelischen Lungenklinik Berlin ermöglicht ein umfassendes Diagnostik- und Therapieangebot auch von seltenen Erkrankungen des Atmungssystems. Die Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten und einer Röntgenpraxis in fußläufiger Entfernung ermöglicht dabei kurze Behandlungswege für unsere Patienten.

Unser Leistungsspektrum

Ambulante Versorgung von Lungenerkrankungen, Erfahrungsschwerpunkt Tumorerkrankungen der Lunge

In unserem Lungen-MVZ werden alle Krankheitsbilder der Lunge ambulant diagnostiziert und behandelt. Unsere Praxis ist auf die Behandlung von Patienten mit Asthma bronchiale und COPD (chronische obstruktive Lungenerkrankung) spezialisiert. Über ausgewiesene Erfahrung verfügen wir ebenso bei der onkologischen Nachsorge von Lungenkrebserkrankungen. Weitere Krankheitsbilder sind die akute und chronische Bronchitis, Lungenemphysem (Blählunge), Rippenfellentzündungen, Lungenentzündungen und Tuberkulose.

Schlafmedizin / ambulante Diagnostik von schlafbezogenen Atemstörungen

In unserem MVZ führen wir ambulante Diagnostik von schlafbezogenen Atemstörungen (SBAS) durch. Bei Verdacht auf SBAS wird eine differenzierte Untersuchung in einem Schlaflabor notwendig. Im Schlafmedizinischen Zentrum der Evangelischen Lungenklinik Berlin werden Patienten mit SBAS nach den gültigen Richtlinien und Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin (DGSM) diagnostiziert und behandelt.

Behandlung von Allergien (Allergologie)

Unser MVZ bietet eine umfassende Allergiediagnostik für Erwachsene an. Die Allergiebehandlung erfolgt nach den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie sowie des Ärzteverbandes Deutscher Allergologen.

So finden Sie uns:

Öffentliche Verkehrsmittel:

• S-Bahn-Linie 1, Haltestelle Oranienburg
  • Bus Linie 804 - Richtung S-Bahnhof Oranienburg, Haltestelle Berliner/Robert-Koch-Str.

Parken: Vor dem Haus befinden sich kostenlose Parkplätze, auch Behindertenparkplätze.

Das MVZ liegt in der 1. Etage und ist über Treppen erreichbar. Ein Lift ist für Rollstuhlfahrer vorhanden. Am Eingang befindet sich eine Klingel, um die Praxis zu informieren.

Anfahrt Oranienburg

Ärztliche Leiterin

Lungen-MVZ Oranienburg

16515 Oranienburg

werktags täglich 8:00 bis 12:00 Uhr

Mo, Di zusätzlich 14:00 bis 17:00 Uhr

Do 8:00 bis 14:00 Uhr

Fr nach Vereinbarung

Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

Veränderte Öffnungszeiten im ersten Halbjahr 2017

An folgenden Tagen ist die Praxis wegen Patientenschulungen geschlossen:
23.06., 30.06.

Weitere Schließtage: