12.09.2018 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Freiwilliges Soziale Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) als Patientenbegleitperson (w/m)

Jobnummer: EWK-148-2018

• Im Bereich: Sonstiges

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Freiwillige Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung ist für viele Menschen – altersunabhängig – sehr bereichernd. Durch den Einsatz in unserem Krankenhaus lernen Sie gleich mehrere Berufsgruppen und deren tägliche Arbeitsabläufe kennen. Gern geben wir Ihnen die Möglichkeit Teil unseres Teams zu werden und bieten Ihnen einen spannenden Einsatz in einem vielfältigen Aufgabengebiet. Die vielen Erfahrungen und Begegnungen können sich entscheidend auf Ihren zukünftigen Berufswunsch auswirken.
Haben Sie Interesse daran sich beruflich umzuorientieren, oder die Zeit zwischen Schule und Ausbildung zu überbrücken? Sie möchten anderen Menschen helfen und sich sozial engagieren?

In Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. bieten wir noch freie Stellen für das/den

Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) als Patientenbegleitperson

• Wir im Evangelischen Waldkrankenhaus möchten, dass sich unsere Patienten sicher und aufgehoben fühlen. Auf Wunsch und nach Patientenbedarf muss daher kein Weg innerhalb des Krankenhauses alleine gegangen werden.
  • Dabei helfen Sie uns, indem Sie dafür sorgen, dass unsere Patienten sicher und pünktlich alle Bereiche und Termine in unserem Haus erreichen.
  • Durch den Einsatz in unserem Krankenhaus lernen Sie gleich mehrere Berufsgruppen und deren täglichen Arbeitsabläufe kennen und können die Zeit zwischen Schule und Ausbildung oder Studium überbrücken, sich beruflich neu orientieren  oder etwas Neues ausprobieren.

• Interesse an sozialem Engagement
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • hohe Flexibilität freundliches, gästeorientiertes Auftreten
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Umfeld unter qualifizierter Anleitung und Mitarbeit in einem engagierten Team.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2018 unter Angabe der Jobnummer EWK-148-2018.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555, 13589 Berlin
andrea.lemke(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie