28.11.2019 | Martin Luther Krankenhaus

Mitarbeiter im Belegungsmanagement in Teilzeit (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

Jobnummer: MLK-29-2020

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Sonstiges

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 14.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team zum 01.01.2020 als

Mitarbeiter im Belegungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

• Für unsere Stationen mit insgesamt 270 Betten koordinieren Sie die Vergabe der Bettenkapazität in enger Absprache mit Ärzten und Pflegenden.
  • Die Abstimmung, Harmonisierung und Optimierung bestehender Aufnahme-, Verlegungs- und Entlassungsprozesse zu einem integrativen Belegungskonzept mit dem Ziel der optimalen Nutzung vorhandener Bettenressourcen für alle relevanten Bereiche ist Ihre Hauptaufgabe.
  • Dabei vertrauen wir darauf, dass Sie sich mit einem klaren Blick für unsere Prozesse in unser interprofessionelles Team einbringen.
  • Natürlich haben Sie immer unsere Qualitätsmaßstäbe, Verfahrensanweisungen und Richtlinien im Hinterkopf.
  • Nicht zuletzt sind Sie offen für neue Ideen sowie Verbesserungen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einer passgenauen Versorgung unserer Patienten.

• Sie haben eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. als Medizinische Fachangestellte/r erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz in der interdisziplinären Zusammenarbeit.
  • Ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke hinsichtlich Konfliktlösungen kombiniert mit einer großen Portion Verantwortungsbewusstsein leben Sie.
  • Für uns wünschenswert sind: Erfahrungen mit Krankenhaus IT Lösungen, sowie Kenntnis einschlägiger Hygiene-Richtlinien.

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Petra Schattner, Stellvertr. Pflegedirektorin, unter 030 8955-3820 oder petra.schattner(at)jsd.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.01.2020 unter Angabe der Jobnummer MLK-29-2020.

Martin Luther Krankenhaus
Kerstin Patt, Pflegedirektorin
Caspar-Theyß-Straße 27-31
kerstin.patt(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie