07.02.2018 | Paul Gerhardt Diakonie

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (w/m)

Jobnummer: HOS-106-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung

Zum 1. Mai  2018 wird die Paul Gerhardt Diakonie in Wittenberg auf dem Gelände des Evangelischen Krankenhauses Paul Gerhardt Stift ein stationäres Hospiz mit Platz für 10 Hospizgäste eröffnen. Es wird ein Ort der Geborgenheit entstehen, an dem schwerkranken Menschen ein würdevolles Leben bis zum Ende ermöglicht wird.

Unterstützen Sie unser gemeinsames Ziel und werden Sie Teil eines Teams aus Pflegenden, Sozialarbeiter, Seelsorgenden und Ehrenamtlichen, das unsere Hospizgäste und ihre Angehörigen fürsorglich begleitet.

Wir suchen für unser Team zum 01. Mai 2018

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger

• Wir ermöglichen in unserem Hospiz Schwerstkranken ein würdevolles, schmerzfreies und selbstbestimmtes Leben bis zuletzt. Unseren Gästen bieten wir einen individuell gestaltbaren Lebensraum. Autonomie, Familienorientierung, spirituelle und kulturelle Angebote sowie Trauerbegleitung werden bei uns besonders berücksichtigt.
  • Nun setzen wir darauf, dass Sie alle Herausforderungen der Pflege unserer Gäste mit großem Verantwortungsbewusstsein meistern.
  • Als echter Teamplayer arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit allen beteiligten Kollegen zusammen.

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Erfahrungen im Hospiz- und Palliativbereich und / oder eine Palliative Care Weiterbildung sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft im Dreischichtsystem beziehungsweise im Nachtdienst
  • Interesse und Bereitschaft an regelmäßigen Fortbildungen und Supervisionen
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft. Unsere Türen stehen offen und Ihre neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Ihren Einsatz wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 40 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile. Ihre Horizonterweiterung fördern wir mit der Kostenübernahme für vielfältige Fortbildungen, unter anderem in unserer Unternehmensakademie.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2018 unter Angabe der Jobnummer HOS-106-2018.

Paul Gerhardt Diakonie gAG

Zentrale Dienste Personal

Otternbuchtstraße 35

oder per E-Mail an bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.600 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.