25.03.2019 | Pflegewohnheim Hubertus

Betreuungsassistenten (w/m) gem. § 43b SGB XI in Teilzeit (w/m/d)

Jobnummer: WWF 201

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Sonstiges

Das Pflegewohnheim Hubertus in Berlin-Zehlendorf, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung für Bewohner aller Pflegegrade. Unsere moderne Einrichtung auf dem Gelände des Evangelischen Krankenhauses Hubertus bietet 31 Plätze für eine am individuellen Bedarf der Bewohner ausgerichtete Pflege.

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Betreuungsassistenten gem. § 43b SGB XI in Teilzeit *.

In unserem Pflegewohnheim Hubertus setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, Bewohner bestmöglich zu betreuen und pflegerisch zu versorgen. Was wir tun ist mehr als nur ein Job - bei uns kommen engagierte Menschen zusammen, um einen bedeutungsvollen Beitrag zu leisten. Die Bedürfnisse der Bewohner, die Anforderungen Externer und unsere eigenen Ansprüche, sind der Maßstab für unsere Arbeit im Pflegewohnheim Hubertus.

Werden Sie als Betreuungsassistent (w/m/d) Teil unseres Teams und ergänzen mit ihrer Tätigkeit durch Gruppen- und Einzelbetreuung die Versorgung unserer Bewohner. Sie arbeiten mit den an der Pflege beteiligten Personen eng zusammen und planen sowie gestalten die Tagesstruktur der Bewohner aktiv mit. Sie organisieren Feste, Ausflüge und Veranstaltungen und beschäftigen unsere Bewohner bspw. durch Biographiearbeit, Handarbeiten, handwerkliche Tätigkeiten, Musizieren, Spielen, Kochen, Lesen, Spaziergänge und vieles mehr. Unterstützen Sie uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Bewohner, die ihnen nahestehenden Personen und auch Ihre Kolleginnen und Kollegen sicher und geborgen fühlen.

• Basisqualifikation zum Betreuungsassistenten
  • idealerweise Erfahrung in der Betreuung und Versorgung von Senioren
  • ausgeprägte Empathie für die Lebenssituation älterer Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein

Wir brauchen Ihre Fachkompetenz ebenso wie Ihr Fingerspitzengefühl - und dass Sie beides in den Dienst unseres Pflegewohnheims Hubertus stellen, ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5 Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Unsere unternehmenseigene PGD-Akademie hält zudem vielseitige Fortbildungen für Sie bereit. Damit Sie und Ihre Familie in betrieblichen Notsituationen ganz beruhigt sein können, greift Ihnen gerne unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil unter die Arme. Wir freuen uns schon, Sie in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen zu heißen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.06.2019 unter Angabe der Jobnummer WWF 201.

Pflegewohnheim Hubertus
Frau Simone Ramm
Spanische Allee 10 - 12
14129 Berlin

simone.ramm(at)pgdiakonie.de

*Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie