05.01.2018 | Paul Gerhardt Diakonie

Kreditorenbuchhalter (w/m)

Jobnummer: SCF-43-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.600 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. In unseren vielfältigen Einrichtungen bieten wir moderne Spitzenmedizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Für unseren Bereich Zentrale Dienste Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Kreditorenbuchhalter (w/m)

Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet gehören unter anderem:

• Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung einer oder mehrerer Gesellschaften
  • Selbstständige Durchführung der Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen
  • Abstimmung und Klärung der Konten
  • Stammdatenpflege der Lieferanten
  • Erstellung von Auswertungen für die  Monats- und Jahresabschlüsse
  • In- und externe Kommunikation
  • Durchführung der Zahlläufe und Überwachung der Zahlungen
  • Buchen von Reisekosten

• Ausbildung zum Finanzbuchhalter und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung
  • Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI sowie sicherer Umgang mit MS Office
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit sowie selbstsicheres und souveränes Auftreten
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft. Unsere Türen stehen offen und Ihre neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Ihren Einsatz wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile. In unserer unternehmenseigenen Akademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.02.2018 unter Angabe der Jobnummer SCF-43-2018.

Paul Gerhardt Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal