30.11.2018 | Paul Gerhardt Diakonie

Referent Rechnungswesen (w/m)

Jobnummer: PGD-355-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. In unseren vielfältigen Einrichtungen bieten wir moderne Spitzenmedizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Für unseren Bereich Zentrale Dienste Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Referenten Rechnungswesen (w/m)

• Mit Engagement und Weitblick verantworten Sie das operative Rechnungswesen mehrerer Tochtergesellschaften.
  • Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie dem lokalen Management sowie unseren  externen Prüfern in allen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen beratend zur Seite.
  • Sie koordinieren und unterstützen bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen entsprechend der Konzernvorgaben.
  • Mitarbeit bei IT-Projekten zur Optimierung buchhalterischer Abläufe.

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Abschlusssicheres Know-how in der Bilanzierung nach HGB
  • Kenntnisse der Krankenhausbuchführung und Pflegebuchführungsverordnung, sowie Sozialgesetzgebung sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI sowie sicherer Umgang mit moderner EDV - MS Office & Co wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische, koordinative, planerische und organisatorische Fähigkeiten und eine systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstsicheres und souveränes Auftreten mit Umsetzungsstärke
  • Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen

Wir bieten  Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile. In unseren unternehmenseigenen Akademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. - Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung!

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.01.2019 unter Angabe der Jobnummer PGD-355-2018.

Paul Gerhardt Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal