12.01.2018 | Paul Gerhardt Diakonie Services

Technischer Sterilisationsassistent / Mitarbeiter Zentralsterilisation 38 Stunden Spandau (w/m)

Jobnummer: PGDS-16-2018

• Im Bereich: Dienstleistungen

Unser Tochterunternehmen Paul Gerhardt Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Verstärken Sie unsere zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau ab sofort.

■  Mit Expertise und praktischer Erfahrung sorgen Sie für die qualitativ und hygienisch einwandfreie Aufbereitung von Medizinprodukten für den Einsatz in Krankenhäusern.
■  Souverän verantworten Sie die Vorbereitung und Zerlegung zu sterilisierender Güter sowie die Reinigung, Desinfektion und Sterilisation – manuell und mit maschineller Unterstützung.
■  Beim passgenauen Zusammenstellen und sicheren Verpacken von Sterilgütern kommt Ihnen Ihr geschulter Blick für Details zugute.
■  Für das Protokollieren und Dokumentieren der zugehörigen Abläufe nutzen Sie unser EDV-System – nicht zuletzt pflegen Sie (technische) Hilfsmittel und halten sie auch zuverlässig instand.

■  Erfolgreich abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung; alternativ bzw. ergänzend Berufspraxis im medizinischen Umfeld oder in der Sterilgutaufbereitung
■  Praktische Erfahrung in der Aufbereitung von Sterilgütern und idealerweise Nachweis der Fachkunde Sterilisationsassistent 1 oder 2 bzw. Bereitschaft zur Weiterqualifikation
■  Routiniert im Umgang mit dem PC, gutes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick
■  Wirtschaftlicher Weitblick sowie eine klare Kunden- und Serviceorientierung
■  Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem gewissenhaften Arbeitsstil
■  Bereitschaft zum engagierten Einsatz im 3-Schicht-System (Montag bis Samstag)

Ihr Einsatz bei uns bildet die Basis dafür, dass Patienten sicher und erfolgreich behandelt werden können. Ein Beispiel: Ohne steriles Instrumentarium kann keine Operation durchgeführt werden. In diesem anspruchsvollen Tätigkeitsbereich werden Ihre Talente ebenso gefordert wie gefördert – aber natürlich greift unser motiviertes Team Ihnen jederzeit unter die Arme, auch über Ihre Einarbeitung hinaus. Was Sie leisten, ist für uns nicht selbstverständlich, wir wissen das zu schätzen. Genau deshalb dürfen Sie mit einer Vergütung in Anlehnung an den Tarif NGG Berlin (Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten) sowie mit optionalen Zusatzleistungen rechnen – zum Beispiel mit einem rabattierten Jobticket. Auf regelmäßiger Basis bieten wir Ihnen vielfältige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihr Know-how stetig erweitern können.

Übrigens: Wenn Sie möchten, können Sie uns vorab schon im Rahmen eines Hospitationstages kennenlernen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Frau Christina Urbansky, Personalreferentin, telefonisch unter 030 370227-145 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.03.2018 unter Angabe der Jobnummer PGDS-16-2018.

Paul Gerhardt Diakonie Services GmbH
Griesingerstr. 8

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.600 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie