16.08.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Operationstechnischer Assistent (OTA) oder Gesundheits- und Krankenpfleger mit OP-Erfahrung (w/m/d)

Jobnummer: EKH-30-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege, OP-Pflege

Im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, einem Unternehmen der Johannesstift Diakonie, werden jährlich mehr als 6.500 Patienten in den Behandlungsschwerpunkten Altersmedizin, Innere Medizin, Gefäßerkrankungen und Orthopädie/Unfallchirurgie behandelt. Das akademische Lehrkrankenhaus der Charité liegt in einem der schönsten Bezirke Berlins und zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität in Medizin und Pflege aus.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operationstechnischen Assistenten (OTA) oder einen Gesundheits- und Krankenpfleger mit OP-Erfahrung (w/m/d).

• eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder operationstechnischer Assistent (w/m)
  • Erfahrung im Springer- und Instrumentierdienst (insbesondere in den Fachrichtungen Traumatologie und Gefäßchirurgie)
  • Sie bewahren auch in hektischen Situationen stets einen kühlen Kopf und lassen sich nicht so leicht aus der Fassung bringen.
  • Sie sind ein überzeugender Teamplayer, der seinen Job mit Herz und Seele macht.
  • Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein den Patienten und Ihren Kollegen gegenüber aus.
  • Sie sind neugierig, lernen gern dazu und sind Fortbildungen gegenüber aufgeschlossen.
  • Die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufdienst.
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus in reizvoller Umgebung. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Außerdem inklusive: Die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket sowie eine mitarbeiterorientierte Dienstplanung, die wir in Absprache mit Ihnen flexibel gestalten können. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Petra Kurpik unter 030 81008-226 oder    petra.kurpik(at)jsd.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe der Jobnummer EKH-30-2019.

Evangelisches Krankenhaus Hubertus
Regina Hennegriff, stv. Pflegedirektorin
Spanische Allee 10–14
E-Mail: petra.kurpik(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie