03.11.2017 | Evangelisches Johannesstift Wichernkrankenhaus

Assistenzarzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin (w/m)

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Allgemeinmedizin, Innere Medizin

Im Wichernkrankenhaus in Berlin-Spandau versorgen wir im multiprofessionellen Team ältere Menschen akutmedizinisch sowie rehabilitativ mit einem breiten Krankheitsspektrum aus Innerer Medizin, Neurologie sowie Chirurgie und Orthopädie. Alle wesentlichen diagnostischen Verfahren einer inneren Klinik und ein breitgefächerter fachärztlicher Konsiliardienst stehen im Haus zur Verfügung.

Wir suchen ab Januar einen Assistenzarzt (w/m) für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin in Vollzeit oder Teilzeit (75 %).

• Sie interessieren sich für die Weiterbildung im Bereich Innere Medizin oder Allgemeinmedizin.
    Die Chefärztin besitzt die Weiterbildungsbefugnis: Innere Medizin 36 Monate, Palliativmedizin 6 Monate, Zusatzbezeichnung Geriatrie 18 Monate.
  • Interesse an der internistischen Funktionsdiagnostik (Sonografie, Echo, Endoskopie)
  • Sie arbeiten gerne im Team.
  • Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht.

• eine qualifizierte Weiterbildung in Innerer Medizin, Allgemeinmedizin, Geriatrie und Palliativmedizin
  • leistungsgerechte Vergütung nach AVR inklusive 13. Monatsgehalt und betriebliche Altersvorsorge
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • bei Bedarf einen KiTa-Platz für Ihre Kinder ab 10 Monaten
  • gemeinsam abgestimmte, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ein selbständiges, interdisziplinäres Arbeiten in einem vertrauensvollen, wertschätzenden und patientenorientierten Miteinander

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Chefärztin Dr. med. Charlotte Hillmann unter 030 33609-482 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2018

Evangelisches Johannesstift Wichernkrankenhaus
Dr. med. Charlotte Hillmann
Schönwalder Allee 26
charlotte.hillmann(at)evangelisches-johannesstift.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie