15.05.2018 | Evangelische Lungenklinik Berlin

Pflegende für die Beatmungsstation mit Weaning-Zentrum (w/m)

Jobnummer: ELK-223-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Unsere Beatmungsstation mit Weaning-Zentrum soll weiter wachsen. Daher suchen wir engagierte und teamfähige Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m) für die Beatmungspflege in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mindestens 75% der regulären Arbeitszeit.

• Das Zentrum für Beatmungsmedizin unter dem Dach der Klinik für Pneumologie ist spezialisiert auf die Beatmungsentwöhnung von langzeitbeatmeten Patienten mit schweren pneumologischen Grunderkrankungen.
  • In unserem zertifizierten Weaning-Zentrum führen wir Entwöhnungen vom Beatmungsgerät auch in schwierigen Fällen durch. Sofern eine Beatmung zu Hause nötig ist, etwa aufgrund einer schweren Erkrankung der Lunge oder nach einem Weaning-Prozess, organisieren wir alle Möglichkeiten zur Heimbeatmung.
  • Sie unterstützen unser interdisziplinäres Team dabei, eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung unserer beatmeten Patienten sicherzustellen. Gemeinsam arbeiten wir an dem Ziel, die individuelle Lebensqualität der Patienten zu erhalten oder wiederherzustellen.

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Registrierung als beruflich Pflegender
  • von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in der Pflege. Daher sind alle Mitarbeiter des Pflegedienstes als „Beruflich Pflegende" registriert. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen Stationsleiterin Kerstin Scheuer unter 030 94802-130 oder kerstin.scheuer(at)pgdiakonie.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2018 unter Angabe der Jobnummer ELK-223-2018.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27
bianka.grau(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie