08.02.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit OP-Erfahrung oder Operationstechnischer Assistent (w/m/d)

Jobnummer: EWK-114-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege, OP-Pflege

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team des OPs zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Operationstechnischer Assistent

• Wir verfügen über 9 OP-Säle für die Fachbereiche Orthopädie/Unfallchirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Gefäß- und Visceralchirurgie.
  • Wir vertrauen darauf, dass Sie die Vor- und Nachbereitung von OP-Eingriffen, das Instrumentieren während der OP, die fachgerechte Nachsorge der Patienten sowie die Durchführung der notwendigen Dokumentationen mit großer Sorgfalt und hohem Verantwortungsbewusstsein meistern.
  • Als echter Teamplayer arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit allen an der Behandlung beteiligten Kollegen zusammen – fachbereichsübergreifend.

• erfolgreiche Qualifikation als Gesundheits- und Krankenpfleger oder  Operationstechnischer Assistent
  • fundierte fachliche Kenntnisse oder das Interesse diese zu erwerben (gerne arbeiten wir auch Gesundheits- und Krankenpfleger ohne vorherige OP-Erfahrung ein)
  • die richtige Mischung aus Eigeninitiative und Besonnenheit, auch in stressigen Situationen
  • da wir nicht im Dreischichtsystem arbeiten, setzten wir die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft und Rufdienst voraus
  • Engagement, hohe Motivation und Einsatzfreude
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit lebt. Ihr Einsatz im OP wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Andrea Lemke unter 030 3702-2033 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2019 unter Angabe der Jobnummer EWK-114-2019.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555
E-Mail: andrea.lemke(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie