12.09.2019 | Klinik Amsee

Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)

Jobnummer: 119

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege, Hebammen

Die Klinik Amsee, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock. Die hochspezialisierte Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen behandelt jährlich rund 3.000 Patienten stationär. Unsere Schwerpunkte sind die Allgemeine Pneumologie und die Intensivmedizin mit Fokus auf Beatmungsentwöhnung (Weaning). Unser Leistungsspektrum umfasst zudem die palliativmedizinische Komplexbehandlung sowie die Schlafmedizin, Onkologie und Allergologie. Wir erfüllen einen überregionalen Versorgungsauftrag für das Einzugsgebiet Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und nördliches Brandenburg.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit geprägt ist – unser aufgeschlossenes Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Ob COPD, Asthma, Allergien oder Tumorerkrankungen – Sie betreuen alle Patienten ebenso professionell wie einfühlsam. Dabei lassen Sie sowohl die aktuellen Standards und Verfahrensanweisungen mit einfließen als auch den abteilungsübergreifenden Rat Ihrer Kollegen. Sie arbeiten Hand in Hand mit der angeschlossenen funktionsdiagnostischen Abteilung unseres Hauses zusammen.

• abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
  • routiniert im Umgang mit moderner EDV (MS Office & Co.) zu schriftlichen Dokumentationszwecken

Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt. Genau deshalb dürfen Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung rechnen. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung. Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Für Ihre berufliche Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Klinik Amsee garantiert Ihnen zahlreiche Weiterbildungsoptionen und Karrierechancen. Mit den vielfältigen Angeboten unserer eigenen Unternehmensakademie unterstützen wir Sie dabei, die fachlichen und emotionalen Herausforderungen des Pflegeberufs zu meistern und sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2019 unter Angabe der Jobnummer 119.

Klinik Amsee GmbH
Pflegedirektorin Margitta Cleemann
Amsee 6
17192 Waren (Müritz)
margitta.cleemann(at)jsd.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Heilbad Waren (Müritz)

Die Stadt Waren (Müritz) mit 22.000 Einwohnern ist staatlich anerkannter Luftkurort und Heilbad. Sie liegt am größten Binnensee Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern. Waren bietet ein abwechslungsreiches öffentliches Leben, umfangreiche Wassersportmöglichkeiten sowie alle weiterführenden Schulen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.