25.09.2017 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Gesundheits- und Krankenpfleger Gynäkologie/Geburtshilfe (w/m)

Jobnummer: EWK-236-2017

• Im Bereich: Pflege
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (80-100%) als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m)

• In der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe untersuchen und behandeln wir alle spezifischen Erkrankungen an Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcken bei Frauen.
  • Für die Diagnostik dieser Frauenerkrankungen stehen unseren Gynäkologen moderne Untersuchungsverfahren zur Verfügung. Wir bevorzugen stets die behutsamste Behandlung und verfügen über ein breites Spektrum altersangepasster und mikrochirurgischer operativer Methoden
  • Im Geburtszentrum betreuen und begleiten Hebammen, Krankenschwestern, Gynäkologen und Kinderärzte werdende Mütter und junge Eltern in einer der spannendsten Lebensphasen. Bereits in der Schwangerschaft sind wir für Pränataldiagnostik, Feindiagnostik und eine sorgsame Geburtsvorbereitung für die Patientinnen und ihre Angehörigen da.
  • Unsere Klinik ist in Kooperation mit der Neonatologie als Perinatalzentrum Level I anerkannt. So können Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften und Frühgeburten medizinisch exzellent versorgt werden.
  • Sie helfen uns dabei, indem Sie den individuell abgestimmten Pflegeprozess eigenständig und souverän durchführen – hierfür bieten wir Ihnen einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum.
  • Auch bei Pflegemethoden wie respectare und der Aromapflege (Anwendung von ätherischen Ölen) unterstützen Sie uns, um das Wohlbefinden der Patienten nachhaltig zu steigern.

• erfolgreiche Qualifikation in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • fachlicher Schwerpunkt in der Gynäkologie und Geburtsmedizin
  • ein hohes Maß an Respekt, Feingefühl und Empathie im Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • die richtige Mischung aus Eigeninitiative und Besonnenheit, auch in stressigen Situationen
  • verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und einer großen Portion Teamgeist
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit lebt. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Gerne können Sie bei uns vorab eine Hospitation absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer fundierten, praxisbezogenen Einarbeitung.

Mit den vielfältigen Angeboten unserer eigenen Unternehmensakademie unterstützen wir Sie dabei, die fachlichen und emotionalen Herausforderungen des Pflegeberufs zu meistern und sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln. Unser E-Learning-Programm CNE (Certified Nursing Education)  bringt Sie auf den neuesten fachlichen Stand. Wenn Sie mehr erreichen wollen, bereiten wir Sie mit unserem Potenzialentwicklungsprogramm auf die Übernahme von Führungsverantwortung in der Pflege vor.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Pflegedirektorin Frau Andrea Lemke unter der Telefonnummer 030-3702 2033 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2017 unter Angabe der Jobnummer EWK-236-2017.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555, 13589 Berlin
andrea.lemke(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie