13.01.2020 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Jobnummer: EKH-56-2020

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Arzthelfer / Med. Fachangestellte

Im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, einem Unternehmen der Johannesstift Diakonie, werden jährlich mehr als 6.500 Patienten in den Behandlungsschwerpunkten Altersmedizin, Innere Medizin, Gefäßerkrankungen und Orthopädie/Unfallchirurgie behandelt. Das akademische Lehrkrankenhaus der Charité liegt in einem der schönsten Bezirke Berlins und zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität in Medizin und Pflege aus.

Das Evangelische Krankenhaus Hubertus ist ein Krankenhaus der Regelversorgung mit einem zusätzlichen Schwerpunkt durch das Gefäßzentrum Berlin-Brandenburg. Wir behandeln ca. 16.500 stationäre und ambulante Patienten im Jahr.

Wir suchen für die Abteilung für Radiologische Diagnostik und Interventionelle Therapie eine

Medizinische Fachangestellte (w/m) in Vollzeit (38,5Std/Wo) als Krankheitsvertretung

• Vor- und Nachbereitung radiologischer Untersuchungen ist für Sie Routine.

• Mit viel Geschick übernehmen Sie die Organisation des Empfangsbereiches.

• Eine gute interprofessionelle Zusammenarbeit mit den Ärzten und MTRA des Bereiches ist für Sie selbstverständlich, genau wie die Kooperation mit den übrigen Funktionsbereichen des Hubertus Krankenhauses und der gesamten Paul Gerhardt Diakonie.

• Dabei haben Sie immer unsere Qualitätsmaßstäbe, Verfahrensanweisungen und Richtlinien im Hinterkopf.

• Nicht zuletzt sind Sie offen für neue Ideen sowie Verbesserungen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einer passgenauen Versorgung unserer Patienten.

• Sie haben eine Ausbildung als MFA erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen ähnlichen Abschluss aus dem medizinischen Bereich.

• Sie zeichnen sich durch Ihren freundlichen, hilfsbereiten und motivierten Charakter aus.

• Sie freuen sich auf die Integration in das interprofessionelle Team.

• Sie verfügen möglichst über gute PC-Kenntnisse inkl. MS-Office in vernetzter EDV-Umgebung (RIS/PACS)

Freuen Sie sich auf einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus in attraktiver Umgebung, das sich kontinuierlich weiterentwickelt, um in Medizin und Pflege am Puls der Zeit zu bleiben. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) sowie einer zusätzlichen Altersversorgung – auf dass auch für Ihre Zukunft bestens gesorgt ist.

Im Zuge der Einarbeitung gestalten Sie mit den anderen Akteuren ihr neues Arbeitsgebiet aus. Aber auch abseits des Arbeitsplatzes profitieren Sie von unseren umfassenden Leistungen, wie einem Jobticket oder einem Kinderbetreuungsservice in betrieblichen Notsituationen durch KidsMobil. Last but not least stillen wir Ihren Wissensdurst mit Fortbildungen an unserer unternehmensinternen Akademie sowie zahlreichen Fachweiterbildungen, damit Sie persönlich und fachlich vorankommen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Sie möchten wissen, welches Team Sie zukünftig bereichern? Einen ersten Eindruck gewinnen Sie auf unseren Internetseiten. Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen CA Dr. Meyer gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.02.2020 unter Angabe der Jobnummer EKH-56-2020.

Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Radiologie, CA Dr. Meyer

Spanische Allee 10-1414129 Berlin

Dirk-Roelfs.Meyer(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie