06.12.2018 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Elektriker / Mechatroniker in Vollzeit (w/m)

Jobnummer: EKH-1-2019

• Im Bereich: Dienstleistungen

Im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, einem Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, werden jährlich mehr als 6.500 Patienten in den Behandlungsschwerpunkten Altersmedizin, Innere Medizin, Gefäßerkrankungen und Orthopädie/Unfallchirurgie behandelt. Das akademische Lehrkrankenhaus der Charité liegt in einem der schönsten Bezirke Berlins und zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität in Medizin und Pflege aus.

Verstärken Sie unsere technische Abteilung ab 01. März 2019 als

Elektriker / Mechatroniker (m/w) in Vollzeit

• Gemeinsam mit weiteren 8 Kollegen betreuen Sie die technischen Anlagen des Krankenhauses.
  • Dabei gehören die Überwachung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen und Systeme der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt auf Telekommunikations-, TV-, Gefahrenmelde- und Lichtrufanlagen zu Ihren Aufgaben.
  • Für die Fehlersuche und Störungsbeseitigung an Tor- und Türanlagen sind Sie unser Ansprechpartner
  • Die selbständige Organisation der anfallenden Arbeiten ist für Sie genauso alltäglich wie die Koordination externer Dienstleister im Zuge der Ersatzteilversorgung oder die Betreuung von Fremdfirmen und Bauvorhaben.
  • Die Unterstützung von Kollegen im operativen Tagesgeschäft, auch tätigkeitsübergreifend, ist bei uns gelebte Realität, eine Teilnahme am Bereitschaftsdienst zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebes des Krankenhauses ist für Sie selbstverständlich.

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung auf dem Gebiet der Elektrotechnik vorzugsweise im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik
  • Kenntnis der technischen Regeln, Vorschriften und Normen im Bereich der Elektrotechnik
  • Kenntnis der Nachrichten-, Leit- und Sicherheitstechnik
  • Erfahrung im Umgang mit Lichtrufanlagen
  • Routinierter Umgang mit Prüf- und Messgeräten
  • Sie verfügen über handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Sie sind teamfähig, zuverlässig und besitzen eine ausgeprägte Servicementalität
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke kombinieren Sie mit einer großen Portion Verantwortungsbewusstsein
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Freuen Sie sich auf ein tolles Team, auf einen verantwortungsvollen, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus in attraktiver Umgebung, das sich kontinuierlich weiterentwickelt, um nicht nur in Medizin und Pflege, sondern auch allen anderen Bereichen am Puls der Zeit zu bleiben. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) sowie einer zusätzlichen Altersversorgung – auf dass auch für Ihre Zukunft bestens gesorgt ist.

Für den idealen Start bei uns bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung in sämtliche Abläufe der technischen Abteilung. Aber auch abseits des Arbeitsplatzes profitieren Sie von unseren umfassenden Leistungen, wie einem Jobticket oder einem Kinderbetreuungsservice in betrieblichen Notsituationen durch KidsMobil. Last but not least stillen wir Ihren Wissensdurst mit Fortbildungen an unserer unternehmensinternen PGD-Akademie und ermöglichen zahlreiche Fachweiterbildungen, damit Sie persönlich und fachlich vorankommen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen die Bereichsleitung Vicky Köhler unter 030 81008-262 gern zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2019 unter Angabe der Jobnummer EKH-1-2019.

Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Vicky Köhler, Bereichsleitung Technische Abteilung

Spanische Alle 10-14

E-Mail: vicky.koehler@pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie