12.04.2018 | Pflegewohnhaus am Waldkrankenhaus

Jobnummer: PFW-192-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege, Physiotherapie

Das Pflegewohnhaus am Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, bietet als vollstationäre Pflegeeinrichtung 196 Plätze für Bewohner aller Pflegegrade. Mit einem speziellen Wohnbereich gehen wir besonders auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz ein. Weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von nicht heilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankungen (palliative Geriatrie).

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Pflegehelfer (w/m) in Teilzeit.

In unserem Pflegewohnhaus am Waldkrankenhaus setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, Bewohner bestmöglich zu betreuen und pflegerisch zu versorgen. Was wir tun ist mehr als nur ein Job - bei uns kommen engagierte Menschen zusammen, um einen bedeutungsvollen Beitrag zu leisten. Die Bedürfnisse der Bewohner, die Anforderungen Externer und unsere eigenen Ansprüche, sind der Maßstab für unsere Arbeit im Pflegewohnhaus.

Werden Sie als Pflegehelfer (w/m) Teil unseres Teams und ergänzen mit ihrer pflegerischen Tätigkeit die Versorgung unserer Bewohner. Unterstützen Sie uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Bewohner, die ihnen nahestehenden Personen und auch Ihre Kolleginnen und Kollegen sicher und geborgen fühlen.

Entscheidend für Ihre neue Tätigkeit sind daher soziale Kompetenz, Geduld, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sowie Lust auf viel neuen Input - denn wir setzen darauf, dass sich unser Team kontinuierlich weiterbildet.

• Basisqualifikation zum Pflegehelfer (w/m) im Umfang von 200 Stunden
  • idealerweise Erfahrung in der Betreuung und Versorgung von Senioren
  • ausgeprägte Empathie für die Lebenssituation älterer Menschen
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir brauchen Ihre Fachkompetenz ebenso wie Ihr Fingerspitzengefühl - und dass Sie beides in den Dienst unseres Pflegewohnhauses stellen, ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5 Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Unsere unternehmenseigene PGD-Akademie hält zudem vielseitige Fortbildungen für Sie bereit. Damit Sie und Ihre Familie in betrieblichen Notsituationen ganz beruhigt sein können, greift Ihnen gerne unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil unter die Arme. Wir freuen uns schon, Sie in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen zu heißen.

• Die Vergütung erfolgt nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz).
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern eine zusätzliche Altersversorgung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2018 unter Angabe der Jobnummer PFW-192-2018 .

Pflegewohnhaus am Waldkrankenhaus
Stadtrandstraße 555
stephanie.oehlmann(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie