13.01.2020 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Jobnummer: EKH-119-2020

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, einem Unternehmen der Johannesstift Diakonie, werden jährlich mehr als 6.500 Patienten in den Behandlungsschwerpunkten Altersmedizin, Innere Medizin, Gefäßerkrankungen und Orthopädie/Unfallchirurgie behandelt. Das akademische Lehrkrankenhaus der Charité liegt in einem der schönsten Bezirke Berlins und zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität in Medizin und Pflege aus.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Pflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegeassistenten (w/m/d).Wir arbeiten im drei-Schichtsystem. Auf Wunsch sind Teilzeitverträge von 50-90% der wöchentlichen Arbeitszeit möglich.

• Mitgestaltung einer für den Patienten angenehmen Atmosphäre
  • Mitwirkung bei und Durchführung der täglichen Pflege
  • Hol- und Bringdienste für Patienten zu Diagnostik und Therapie
  • Teamarbeit und interprofessionelle Zusammenarbeit
  • kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten

• Hauptschulabschluss bzw. einen gleich- oder höherwertigen Schulabschluss
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Identifikation mit dem diakonischen Unternehmensleitbild, den Führungsgrundsätzen und den Qualitätszielen des Krankenhauses, besonders der Pflege
  • positive Lebenseinstellung zu Menschen aller Lebensstufen
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kreativität und Sensibilität
  • Bereitschaft und Nachweis zur persönlichen Weiterentwicklung

Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus in reizvoller Umgebung. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Außerdem inklusive: Die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket sowie eine mitarbeiterorientierte Dienstplanung, die wir in Absprache mit Ihnen flexibel gestalten können. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Petra Kurpik, Pflegedirektorin, unter 030 81008-226 oder Petra.Kurpik(at)pgdiakonie.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.02.2020 unter Angabe der Jobnummer EKH-119-2020.

Pflegedirektion
Evangelisches Krankenhaus Hubertus
Spanische Allee 10-14

petra.kurpik(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie