02.12.2019 | Sport- und Rehazentrum

Physiotherapeut mit Zertifikatsausbildung Bobath (w/m/d)

Jobnummer: SRZ-35-2020

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Physiotherapie

Das Sport- und Rehazentrum, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine moderne sporttherapeutische Einrichtung auf dem Campus des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau. Zu unseren vielfältigen Angeboten zählen u.a. Physiotherapie, Massagen, Reha-Sport, Ergotherapie, Medical Fitness und Präventionskurse.

Das Sport- und Rehazentrum Berlin – ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie – ist seit Jahrzehnten als zugelassenes BG-EAP-Zentrum etabliert. Die moderne Einrichtung befindet sich auf dem Campus des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau. Unsere Physiotherapeuten und Ergotherapeuten helfen Patienten sämtlicher Fachrichtungen bei der Wiederherstellung ihrer Bewegungs- und Leistungsfähigkeit nach Unfällen, Operationen bzw. bei konservativen Erkrankungen – pro Jahr zählen wir ca. 80.000 Behandlungen. Unser Angebot umfasst unter anderem die Physiotherapie, Massagen, Reha-Sport, Ergotherapie, Medical Fitness und Präventionskurse.

Verstärken Sie die Praxis für Physiotherapie im Sport- und Rehazentrum Berlin, in Vollzeit (40 Std./Wo.) oder Teilzeit oder als Minijob als

Physiotherapeut mit Zertifikatsausbildung Bobath

• In unserem Kompetenzzentrum für Therapie, Sport und Rehabilitation kümmern sich fachkundige Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler um die Patienten – kompetent und einfühlsam.
  • Im Nachgang zu Eingriffen oder in der klassischen Physiotherapie, als Physiotherapeut mit Leib und Seele begleiten Sie Ihre Patienten verantwortungsvoll auf dem Weg zur Genesung.
  • Natürlich haben Sie die Ressourcen Ihrer Patienten aufmerksam im Blick – so können Sie wirkungsvolle Behandlungspläne festlegen und passgenaue Übungsprogramme konzipieren.
  • Sie dokumentieren die Behandlungen Ihrer Patienten strukturiert in unserer Praxisverwaltungssoftware THEORG am PC und erstellen detaillierte Behandlungsberichte.
  • Die Betreuung der Patienten in allen administrativen Fragen wird von unserem kompetenten Rezeptionsteam gesteuert, sodass Sie sich klar auf die Behandlung der Patienten konzentrieren können.
  • Nicht zuletzt zählen wir auf Ihre Teilnahme an internen Fachbesprechungen und darauf, dass Sie proaktiv zu internen Fortbildungen beitragen.

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten
  • erfolgreicher Zertifikatsabschluss Bobath (Erwachsene)
  • Weiterbildung in der Manuellen Lymphdrainage - zusätzliche Fortbildungen von Vorteil
  • flexibler und verantwortungsbewusster Teamplayer
  • ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke

In diese anspruchsvolle Tätigkeit starten Sie mit einer fundierten Einarbeitung in der Mitte unseres aufgeschlossenen Teams. Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und bieten Ihnen deshalb eine leistungsgerechte Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge (auf Wunsch), flache Hierarchien sowie eine Diensteinteilung, die sich an Ihren persönlichen Plänen orientiert. Ihren Horizont können Sie mit internen Weiterbildungen oder externen Fortbildungen erweitern, die wir gerne finanziell unterstützen.

Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ immer für Sie da. In unmittelbarer Nähe zum Spandauer Stadtforst bietet unser rund 20.000 Quadratmeter großes Wald- und Parkgelände nicht nur unseren Patienten eine erholsame Umgebung mit viel Raum für Bewegung und optimalen Möglichkeiten für aktives Outdoor-Training.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen Anja Sachse gerne unter 030 3702-1788 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2020 unter Angabe der Jobnummer SRZ-35-2020.

Sport- und Rehabilitationszentrum Berlin
Frank Hardt, Geschäftsleitung
Stadtrandstraße 555
bewerbung.srz(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie