30.06.2017 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger Neonatologie (w/m)

Jobnummer: EWK-58-2017

• Im Bereich: Pflege

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unsere neonatologische Intensivstation (Perinatalzentrum Level 1), unbefristet in Voll- oder Teilzeit, als

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (w/m) Neonatologie

• Unsere Neonatologie und Geburtshilfe bilden zusammen das Perinatalzentrum Level I – im Fokus haben wir die behutsame medizinische Pflege und Versorgung von Früh- und Reifgeborenen.
  • Das Behandlungsspektrum reicht dabei von sehr unreifen Frühgeborenen von wenigen 100 Gramm bis zu reifen Neugeborenen mit mehr als 5 Kilogramm Geburtsgewicht.
  • Unser Kreißsaal liegt Wand an Wand zum Operationssaal sowie zur neonatologischen Intensivstation – im Notfall ist so eine schnelle Hilfe ohne Transportwege garantiert.
  • Zudem verfügen wir über neonatologische Intensivtherapie- und Beatmungsplätze, die durch Ärzte und Kinderkrankenpfleger rund um die Uhr betreut und beobachtet werden.
  • Als echte Bereicherung für unser Team bringen Sie sich mit einem ebenso präzisen wie vorausschauenden Arbeitsstil bei der entwicklungsfördernden Pflege mit ein.
  • Ihr Einsatz ist auf multiprofessioneller Ebene gefragt – und durch unser Weiterbildungsangebot können Sie perspektivisch zur Fachkraft für Intensivmedizin und/oder zum Praxisanleiter werden.

• fundierte Qualifikation im Bereich der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
  • idealerweise einschlägige Berufspraxis, Berufsanfänger aber auch gerne willkommen
  • ausgeprägtes Bewusstsein für Sorgfalt und Qualität in einem Hochrisikobereich
  • verantwortungsvoll, feinfühlig und souverän im Umgang mit Kindern, Eltern, Angehörigen
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit lebt – unser Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt. Deshalb dürfen Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz), verschiedenen Zusatzleistungen (Jobticket) und einer betrieblichen Altersversorgung rechnen.

Gerne können Sie bei uns eine Hospitation absolvieren – in jedem Fall starten Sie mit einer praxisbezogenen Einarbeitung. Für Ihre Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Paul Gerhardt Diakonie garantiert Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen sowie Karrierechancen. Unser E-Learning-Programm bringt Sie auf den neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Andrea Lemke unter 030 3702-2033 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2017 unter Angabe der Jobnummer EWK-58-2017.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555, 13589 Berlin
E-Mail: andrea.lemke(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie