13.06.2018 | Evangelische Elisabeth Klinik

Jobnummer: ELI-124-2018

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Anästhesie / Intensivmedizin

Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 7.600 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Lasermedizin, Magen / Darm, Rücken sowie Sport und Unfälle.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin einen Oberarzt Anästhesiologie (w/m).

• Die Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin umfasst die Bereiche Anästhesie, Intensivmedizin und postoperative Schmerztherapie. Jährlich werden mehr als 4.500 Narkosen durchgeführt und auf der interdisziplinären Intensivstation werden jährlich rund 600 Patienten nach großen Operationen oder mit schweren Erkrankungen behandelt.
  • Ihr Einsatz erfolgt jeweils blockweise auf unserer interdisziplinären 10-Betten Intensivstation (10 Beatmungsplätze, PICCO, CiCa CVVH) sowie in 4 Operationssälen zur anästhesiologischen Versorgung der Patienten mit Kinderanästhesie und einem hohen Anteil Regionalanästhesie.
  • Sie nehmen am Rufdienstsystem der Abteilung teil, entwickeln die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Station weiter und tragen mit Ihren Kenntnissen des DRG Systems zur optimalen Fallkodierung bei.

• Sie sind Fachärztin oder Facharzt für Anästhesiologie mit der Zusatzbezeichnung spezielle Intensivmedizin.
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Kinderanästhesie.
  • Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und Engagement.
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir begrüßen Sie in einem zukunftsorientierten diakonischen Unternehmen im Herzen Berlins mit anspruchsvollen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf ein ebenso qualifiziertes wie motiviertes Team und auf eine Führungsebene, die Sie immer kooperativ unterstützt. Ihren Wissensdurst stillen wir mit vielfältigen Fortbildungen, intern und extern. Ihr Können wird gefordert und Sie tragen große Verantwortung – das wissen wir zu schätzen und bieten Ihnen deshalb ein attraktives Vergütungspaket nach unserem Tarif AVR DWBO inklusive betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung. Die Option auf ein rabattiertes BVG-Jobticket besteht ebenfalls. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Potsdamer Platz.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für einen ersten Kontakt und Fragen steht Ihnen der Chefarzt Herr Dr. med. Ramminger unter 030 2506-269 oder per E-Mail axel.ramminger(at)pgdiakonie.de gern zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2018 unter Angabe der Jobnummer ELI-124-2018.

Evangelische Elisabeth Klinik
Dr. med. Axel Ramminger, Chefarzt Anästhesiologie und Intensivmedizin
c/o Zentrale Dienste Personal
Otternbuchtstraße 35
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie