11.06.2019 | Martin Luther Krankenhaus

Fachkrankenschwester/-pfleger für die Anästhesie (w/m/d)

Jobnummer: MLK-350-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 14.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team der Anästhesie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Fachkrankenschwester/- pfleger (w/m/d)

• Übernahme aller pflegerischen Aufgaben in der Anästhesie
  • Verantwortungsübernahme für das berufliche Handeln
  • konstruktive Zusammenarbeit mit allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Strukturen zur Sicherung der Pflege- und Servicequalität

• Abgeschlossene dreijährige Krankenpflegeausbildung idealerweise mit abgeschlossenener Fachweiterbildung für Anästhesie / Intensivmedizin
  • Berufserfahrung
  • Starke Motivation und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie eine „Willkommens-Starthilfe“, ein Bonussystem für besonderen Einsatz und die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. Ihre Gesundheit ist ein hohes Gut. Wir bieten Ihnen unter anderem die Möglichkeit für kostenfreie YOGA-Einheiten während der Arbeitszeit, damit Sie in Balance bleiben. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Kerstin Patt,  Pflegedirektion, unter 030 8955-3800 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.08.2019 unter Angabe der Jobnummer MLK-350-2019.

Martin Luther Krankenhaus
Kerstin Patt, Pflegedirektorin
Caspar-Theyß-Straße 27-31
E-Mail: kerstin.patt(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie