11.11.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Assistenzarzt Innere Medizin (w/m/d)

Jobnummer: EWK-9-2020

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Innere Medizin

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Zur Erweiterung unseres Teams in der Klinik für Innere Medizin I mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Hämatologie und Onkologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt.

• Für die Klinik Innere Medizin I mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Hämatologie und internistische Onkologie besteht im Fachgebiet Innere Medizin, Gastroenterologie sowie Hämatologie und internistische Onkologie jeweils die volle Weiterbildungsermächtigung.
  • Das Leistungsspektrum unserer Abteilung umfasst schwerpunktmäßig die Diagnostik und Therapie akut und chronisch erkrankter Patienten jeder Altersgruppe. Alle modernen Diagnoseverfahren werden direkt in der Abteilung oder in Kooperation mit Nachbarkliniken (z.B. Herzkatheteruntersuchung) durchgeführt.
  • Die Ausbildung zum Internisten schließt im Rahmen einer Rotation neben der Ausbildung in den Bereichen Gastroenterologie, Kardiologie und Onkologie auch die Weiterbildung in den Bereichen Intensivmedizin, Rettungsmedizin sowie Angiologie mit ein, wobei jeweils Ausbildungsblöcke von 6-12 Monaten vorgesehen sind.
  • Es besteht die Möglichkeit in die Klinik für Innere Medizin II des Hauses zu wechseln und dort die Facharztausbildung fortzusetzen bzw. zu beenden.
  • Bei, bzw. nach Erhalt der Facharztqualifikation besteht die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses oder der Erwerb eines weiteren Facharztes im Fach Gastroenterologie, Hämatologie und Internistische Onkologie sowie Geriatrie.

• hoch ambitionierter Teamplayer mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen
  • Lust auf die aktive Mitgestaltung und den weiteren Ausbau der Abteilung
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Sie erwartet ein kollegiales Umfeld, das von vertrauensvoller Zusammenarbeit lebt – unser Team heißt Sie herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Das heißt: eine 38,5-Stunden-Woche, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss und eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten). Außerdem inklusive: die Option auf ein vergünstigtes Jobticket sowie das vielfältige Weiterbildungsangebot unserer eigenen Unternehmensakademie. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da. Sie sind auch shoppingbegeistert, in unserem Portal CorporateBenefits finden sie bei über 600 Marken zahlreiche Prozente.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Rückfragen steht Ihnen der Chefarzt PD Dr. Ulrich Wahnschaffe unter Tel. 3702-1302 (Sekretariat Frau Rau) zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.02.2020 unter Angabe der Jobnummer EWK-9-2020.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Chefarzt PD Dr. Wahnschaffe
Stadtrandstr. 555
Ulrich.wahnschaffe(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie