13.02.2018 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Assistenzarzt Innere Medizin (w/m)

Jobnummer: EWK-110-2018

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Innere Medizin

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Zur Erweiterung unseres Teams in der Klinik für Innere Medizin I mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Hämatologie und Onkologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt.

• Für die Klinik Innere Medizin I mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Hämatologie und internistische Onkologie besteht im Fachgebiet Innere Medizin, Gastroenterologie sowie Hämatologie und internistische Onkologie jeweils die volle Weiterbildungsermächtigung.
  • Das Leistungsspektrum unserer Abteilung umfasst schwerpunktmäßig die Diagnostik und Therapie akut und chronisch erkrankter Patienten jeder Altersgruppe. Alle modernen Diagnoseverfahren werden direkt in der Abteilung oder in Kooperation mit Nachbarkliniken (z.B. Herzkatheteruntersuchung) durchgeführt.
  • Die Ausbildung zum Internisten schließt im Rahmen einer Rotation neben der Ausbildung in den Bereichen Gastroenterologie, Kardiologie und Onkologie auch die Weiterbildung in den Bereichen Intensivmedizin, Rettungsmedizin sowie Angiologie mit ein, wobei jeweils Ausbildungsblöcke von 6-12 Monaten vorgesehen sind.
  • Es besteht die Möglichkeit in die Klinik für Innere Medizin II des Hauses zu wechseln und dort die Facharztausbildung fortzusetzen bzw. zu beenden.
  • Bei, bzw. nach Erhalt der Facharztqualifikation besteht die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses oder der Erwerb eines weiteren Facharztes im Fach Gastroenterologie, Hämatologie und Internistische Onkologie sowie Geriatrie.

• hoch ambitionierter Teamplayer mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen
  • Lust auf die aktive Mitgestaltung und den weiteren Ausbau der Abteilung
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Sie erwartet ein kollegiales Umfeld, das von vertrauensvoller Zusammenarbeit lebt – unser Team heißt Sie herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen – unter anderem Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) sowie in der Regel ein 13. Monatsgehalt. Außerdem inklusive: die Option auf ein rabattiertes Jobticket.

Gerne können Sie bei uns eine Hospitation absolvieren – in jedem Fall starten Sie mit einer praxisbezogenen Einarbeitung. Für Ihre Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Paul Gerhardt Diakonie garantiert Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen sowie Karrierechancen. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Rückfragen steht Ihnen der Chefarzt PD Dr. Ulrich Wahnschaffe unter Tel. 3702-1302 (Sekretariat Frau Rau) zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2018 unter Angabe der Jobnummer EWK-110-2018.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Chefarzt PD Dr. Wahnschaffe
Stadtrandstr. 555
Ulrich.wahnschaffe(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.600 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie