31.07.2019 | Pflege & Wohnen Hubertus

Pflegefachkraft in Teil- oder Vollzeit (w/m/d)

Jobnummer: WWF 247

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege

Das Pflege & Wohnen Hubertus in Berlin-Zehlendorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung für Bewohner aller Pflegegrade. Unsere moderne Einrichtung auf dem Gelände des Evangelischen Krankenhauses Hubertus bietet 31 Plätze für eine am individuellen Bedarf der Bewohner ausgerichtete Pflege.

Zur Unterstützung unseres Teams  suchen wir Sie als Pflegefachkraft in Teil- oder Vollzeit.

In unserem Pflegewohnheim Hubertus setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, Bewohner bestmöglich zu betreuen und pflegerisch zu versorgen. Was wir tun ist mehr als nur ein Job - bei uns kommen engagierte Menschen zusammen, um einen bedeutungsvollen Beitrag zu leisten. Die Bedürfnisse der Bewohner, die Anforderungen Externer und unsere eigenen Ansprüche, sind der Maßstab für unsere Arbeit im Pflegewohnheim Hubertus.

Werden Sie als Pflegefachkraft Teil unseres Teams und ergänzen mit ihrer pflegerischen Tätigkeit die Versorgung unserer Bewohner. Gestalten Sie aktiv die Pflege von morgen mit und unterstützen Sie uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Bewohner, die ihnen nahestehenden Personen und auch Ihre Kolleginnen und Kollegen sicher und geborgen fühlen.

Entscheidend für Ihre neue Tätigkeit sind daher soziale Kompetenz, Geduld, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit bei der Pflegeplanung und -Dokumentation sowie Lust auf viel neuen Input - denn wir setzen darauf, dass sich unser Team kontinuierlich weiterbildet.

• 3-jährige Ausbildung in der Alten-, Gesundheits-/Kranken- oder Kinderkrankenpflege
  • ausgeprägte Empathie für die Lebenssituation älterer Menschen
  • idealerweise erste Erfahrungen in der Grund- und Behandlungspflege

• Wir brauchen Ihre Fachkompetenz ebenso wie ihr Fingerspitzengefühl - und dass Sie beides in den Dienst unseres Pflegewohnheims Hubertus stellen, ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5 Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Unsere unternehmenseigene PGD-Akademie hält zudem vielseitige Fortbildungen für Sie bereit. Damit Sie und Ihre Familie in betrieblichen Notsituationen ganz beruhigt sein können, greift Ihnen gerne unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil unter die Arme. Wir freuen uns schon, Sie in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen zu heißen.
  • Die Vergütung erfolgt nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz).
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern eine zusätzliche Altersversorgung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2019 unter Angabe der Jobnummer WWF 247.

Pflegewohnheim Hubertus
Simone Ramm
Spanische Allee 10-12

oder per E-Mail:

simone.ramm(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie