12.01.2018 | Evangelisches Charlottenheim

Jobnummer: ECH-61-2018

• Im Bereich: Pflege
  • Fachrichtung: Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege

Das Evangelische Charlottenheim in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung für Bewohner aller Pflegegrade. Unsere moderne Einrichtung auf dem Gelände der Evangelischen Elisabeth Klinik bietet 112 Plätze für eine am individuellen Bedarf der Bewohner ausgerichtete Pflege sowie einen speziellen Wohnbereich für Menschen mit Demenz.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Pflegefachkraft (w/m) in Teil- oder Vollzeit.

In unserem Evangelischen Charlottenheim setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, Bewohner bestmöglich zu betreuen und pflegerisch zu versorgen. Was wir tun ist mehr als nur ein Job - bei uns kommen engagierte Menschen zusammen, um einen bedeutungsvollen Beitrag zu leisten. Die Bedürfnisse der Bewohner, die Anforderungen Externer und unsere eigenen Ansprüche, sind der Maßstab für unsere Arbeit im Evangelischen Charlottenheim.

Werden Sie als Pflegefachkraft (w/m) Teil unseres Teams und ergänzen mit ihrer pflegerischen Tätigkeit die Versorgung unserer Bewohner. Gestalten Sie aktiv die Pflege von morgen mit und unterstützen Sie uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Bewohner, die ihnen nahestehenden Personen und auch Ihre Kolleginnen und Kollegen sicher und geborgen fühlen.

Entscheidend für Ihre neue Tätigkeit sind daher soziale Kompetenz, Geduld, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit bei der Pflegeplanung und -Dokumentation sowie Lust auf viel neuen Input - denn wir setzen darauf, dass sich unser Team kontinuierlich weiterbildet.

• 3-jährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/ Kinderkrankenpfleger oder Altenpfleger (w/m)
  • ausgeprägte Empathie für die Lebenssituation älterer Menschen
  • idealerweise erste Erfahrungen in der Grund- und Behandlungspflege
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir brauchen Ihre Fachkompetenz ebenso wie ihr Fingerspitzengefühl - und dass Sie beides in den Dienst unseres Evangelischen Charlottenheims stellen, ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5 Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Unsere unternehmenseigene PGD-Akademie hält zudem vielseitige Fortbildungen für Sie bereit. Damit Sie und Ihre Familie in betrieblichen Notsituationen ganz beruhigt sein können, greift Ihnen gerne unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil unter die Arme. Wir freuen uns schon, Sie in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen zu heißen.

• Die Vergütung erfolgt nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz).
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern eine zusätzliche Altersversorgung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2018 unter Angabe der Jobnummer ECH-61-2018.

Evangelisches Charlottenheim
Herr Christian Kleeberg
Lützowstr. 24
stephanie.oehlmann(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.600 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie