04.02.2020 | Johannesstift Diakonie

Personalreferent in Vollzeit (w/m/d)

Jobnummer: JSD-118-2020

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. In unseren vielfältigen Einrichtungen bieten wir moderne Spitzenmedizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Der Bereich Zentrale Dienste Personal ist für das gesamte Personalmanagement aller Einrichtungen der Johannesstift Diakonie gAG zuständig. Für unsere Einrichtungen in der Lutherstadt Wittenberg, welche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Berlin Südkreuz in nur 40 Minuten gut zu erreichen sind, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit:

• Sie sind ein vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner für die Führungskräfte unserer Einrichtungen in Wittenberg
  • Sie beraten und unterstützen bei allen betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
  • Sie besitzen umfassende arbeitsrechtliche Kenntnisse und arbeiten seit längerem proaktiv mit Arbeitnehmervertretungen zusammen
  • Sie unterstützen bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter
  • Sie wirken bei der Vorbereitung der Wirtschaftspläne und bei der Durchführung von Aufgaben zur Personalplanung, dem Personalcontrolling und beim Berichtswesen mit
  • Sie unterstützen bei der Umsetzung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
  • Die enge Abstimmung und souveräne Zusammenarbeit mit dem zentralen Administrationsbereich runden Ihr Aufgabengebiet ab

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung mit, idealerweise aus dem Gesundheits-/ Sozialsektor
  • Sie besitzen umfassende arbeits- und tarifrechtliche Kenntnisse
  • Sie verfügen über solide Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sie bringen einen routinierten Umgang mit entsprechenden Recruiting-Kanälen mit
  • Sie agieren selbstständig, lösungsorientiert und pragmatisch
  • Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, haben Freude am Umgang mit Menschen und eine deutlich ausgeprägte Serviceorientierung

Wir belohnen Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem attraktiven Tarif AVR DWBO – das bedeutet: flexible Arbeitszeiten, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket oder exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung und Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmensakademien bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil immer für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.03.2020 unter Angabe der Jobnummer JSD-118-2020.

Johannesstift Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Siemensdamm 50
bewerbung(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.