24.01.2020 | Johannesstift Diakonie Services

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik (w/m/d)

Jobnummer: JDS-121-2020

• Im Bereich: Dienstleistungen

Unser Tochterunternehmen Johannesstift Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Kommen Sie in unser Team der Haustechnik am Standort Evangelisches Johannesstift, Schönwalder Allee 26, 13587 Berlin. Ihr Einstieg bei uns ist ab sofort möglich.

■ Sie übernehmen die  Installationen, Wartung, Instandhaltung und Reparaturen
an den Sanitär-, Heizungs- und Gasanlagen des Evangelischen Johannesstifts in Berlin-Spandau sowie an Standorten im Berliner Stadtgebiet und im Land Brandenburg, z. B.:
o Zentralanlagen wie Wasserwerk und Kesselhaus (Heizhaus)
o  Infrastruktur des Johannesstifts mit Trink-, Ab- und Regenwassernetz
o  Gebäudetypische Sanitär-, Heizungs- und RLT-Anlagen bis hin zum Endabnehmer.
■ Auch das Installieren von sanitär- und heizungstechnischen Anlagen in externen Einrichtungen wie Wohnhäusern sowie in Industrie- und Gesellschaftsbauten gehören zur Tätigkeit

■ Gesellenbrief als Anlagenmechaniker,  Gas- und Wasserinstallateur oder Heizungs- und Lüftungsbauer (m/w)
■ mehrjährige Berufserfahrung im Berufsfeld ist wünschenswert
■ Fähigkeit, eigenverantwortlich, selbständig und zuverlässig zu arbeiten
■ Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Flexibilität
■ kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten
■ Bereitschaft zur Übernahme von Notdiensten und zur Aktion bei kurzfristigen Noteinsätzen
■ Referenz über eine ähnliche Tätigkeit im Gesundheits- und Sozialwesen ist von Vorteil
■ PC-Kenntnisse und -Affinität (MS Office)
■ Führerschein Klasse B (Klasse 3)

Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes, interessantes Aufgabengebiet in Vollzeit  bei einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Sie erhalten umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie auf Wunsch mit attraktiven Zusatzleistungen, zum Beispiel mit einem rabattierten Jobticket. Ferner warten individuelle Entwicklungschancen und Fortbildungsmöglichkeiten auf Sie. Neuer Input begegnet Ihnen entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer internen Akademie. Denn unser Credo lautet, dass wir Ihre persönlichen Talente ebenso fordern wie fördern.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.02.2020 unter Angabe der Jobnummer JDS-121-2020.

Bewerbung.PGDS[at]pgdiakonie.de

Johannesstift Diakonie Services GmbH
Siemensdamm 50
13629  Berlin

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie