24.01.2020 | Martin Luther Krankenhaus

MFA für das Aufnahme- und Sprechstundenzentrum (w/m/d)

Jobnummer: MLK-151-2020

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Arzthelfer / Med. Fachangestellte

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 15.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team des  Aufnahme- und Sprechstundenzentrums zum nächstmöglichen Termin als

MFA für das Aufnahme- und Sprechstundenzentrum in Vollzeit oder Teilzeit (30 Std./Woche) (m/w/d)

• Zentrale Anlaufstelle für geplant stationäre und ambulante Patienten unseres Hauses ist das Aufnahme- und Sprechstundenzentrum.
  • Sie empfangen die Patienten und sorgen für einen professionellen Ablauf des Aufnahmemanagements und der Sprechstunden.
  • Des Weiteren führen Sie Funktionsuntersuchungen durch, übernehmen die Dokumentation und unterstützen bei weiteren Assistenztätigkeiten.

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA
  • Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur
  • Sicher im Umgang mit moderner EDV – MS Office & Co.

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Petra Schattner, Stellvertr. Pflegedirektorin, unter 030 8955-3820 oder petra.schattner@jsd.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2020 unter Angabe der Jobnummer MLK-151-2020.

Martin Luther Krankenhaus
Kerstin Patt, Pflegedirektorin
Caspar-Theyß-Straße 27-31
kerstin.patt(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie