13.02.2020 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Jobnummer: PGS-02-2020

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Ergotherapie

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie gAG und der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung  und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren. Jährlich werden ca. 18.000 Patienten stationär behandelt. Unser Krankenhaus gehört mit seiner über 135 jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten und modernsten Einrichtungen in Sachsen-Anhalt.

Für unsere Geriatrie und das geplante Alterstraumazentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ergotherapeuten in einem unbefristeten Dienstverhältnis sowie zur Vertretung in Schwangerschaft und Elternzeit (w/m/d), in Vollzeit oder Teilzeit.

Im Geriatrischen Zentrum unserer Klinik für Innere Medizin I betreuen Sie als Ergotherapeut (w/m/d), geriatrische sowie Patienten auf einer Stroke Unit. Die Betreuung der Patienten in unserem Haus erfolgt grundsätzlich mit dem Ziel, die größtmögliche Selbständigkeit und Lebensqualität der anvertrauten Patienten wiederzuerlangen. Sie arbeiten innerhalb eines interdisziplinären therapeutischen Teams und sind dem Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I fachlich unterstellt. Intensive Patientenkontakte und zielgerichtetes therapeutisches Arbeiten unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Patienten sind für Ihre Aufgabe prägend. Auf der administrativen Ebene legen Sie Behandlungspläne fest, sorgen für eine klare Behandlungsstruktur und erstellen detaillierte Berichte bzw. Dokumentationen.

• erfolgreiche Ausbildung zum staatlich Anerkannten Ergotherapeuten (w/m/d)
  • idealerweise ergänzt um einschlägige Berufspraxis von mindestens drei Jahren mit besonderen Kenntnissen im Bereich der Geriatrie
  • vorteilhaft sind spezifische Weiterbildungen im geriatrischen Fachbereich
  • die richtige Mischung aus Engagement, Eigeninitiative, Teamgeist und Empathie
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierter Arbeitsstil und Lust auf viel neuen Input

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft in einer Kleinstadt mit Charme, Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer attraktiven Vergütung nach unserem Tarif AVR EKM. Dieser beinhaltet, sowohl einen Kinderzuschuss, als auch eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Kenntnisse regelmäßig zu vertiefen und gestaltend an den Prozessen mitzuwirken. Sie haben die Möglichkeit in unserer Akademie regelmäßig an Schulungen teilzunehmen. Wir ermöglichen nicht nur fachliche Fortbildungen, sondern auch solche Seminare, die den "Soft Skills" und der Work-Life-Balance zuträglich sind.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung: B. Thiemicke, Leiterin des therapeutischen Teams der Geriatrie bettina.thiemicke(at)jsd.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.03.2020 unter Angabe der Jobnummer PGS-02-2020.

Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH
Zentrale Dienste Personal
Paul-Gerhardt-Straße 42 - 45
06886 Lutherstadt Wittenberg
personal-wittenberg(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.